Vom Schneewittchen hören, zum Schneewittchen spielen!

Eingetragen bei: Märchen überwinden Grenzen Berlin | 0

 

Gestern hatten wir wieder zwei fantastische Märchenvorstellungen für Flüchtlingskinder! Team-Schneewittchen war diesmal am Zug und sie verzauberten die Kinder im Handumdrehen! Die sieben Zwerge, die böse Königin, den Prinzen und das Schneewittchen stellten die zwei Damen herzerwärmend, sympathisch und zum Mitlachen dar. Wie schon beim letzten Mal fanden zwei Vorstellungen knapp hintereinander statt und wieder kamen fast alle Kinder aus der ersten Gruppe, um sich auch die zweite Performance anschauen zu können.

Wir konnten wieder beobachten, wie stolz die Kinder aus der ersten Gruppe waren, dass sie das Märchen nun bereits kannten und ihren Freunden aus der zweiten Gruppe jetzt alles erklären konnten. Beim zweiten Mal wurde vor allem in den Situationen mitgefiebert, in denen die böse Königin Schneewittchen vergiften wollte. So schrien die Kinder lautstark als Schneewittchen in den vergifteten Apfel beißen wollte!

Sie wollten nun auch mitspielen, so dass der Prinz gemeinsam mit zwei Kindern Schneewittchen sieben Mal sanft auf den Rücken klopfte, damit sie den Apfel ausspucken konnte. Nach der Veranstaltung wollten alle eine Rolle übernehmen. Die Jungs wollten Zwerg oder Prinz sein. Die kleinen Mädchen Schneewittchen, die großen Mädchen wollten die böse Königin spielen.

Alle hatten einen riesigen Spaß mit den Requisiten zu spielen und zu versuchen den Satz der Königin aufzusagen (Spieglein, Spieglein an der Wand…)! Und wer weiß, vielleicht entpuppt sich der /die eine oder andere als ein schauspielerisches Naturtalent?! 🙂 Ich fand’s in jedem Fall märchenhaft!

Bei allen Fotos hat das Copyirght Cathrin Bach!

 

Schreibe einen Kommentar