30.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

 

Die 26. Berliner Märchentage sind vorbei.

Ach was für eine schöne Zeit wir hatten!

Die vielen Botschaften, die uns und die zahlreichen Berliner Schulklassen empfangen haben, waren so gastfreundlich und wir konnten nicht nur Märchen lauschen, sondern auch viele Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern kosten und traditionelle Bekleidung anprobieren!
Auch die Landesvertretungen gaben sich große Mühe, unser diesjähriges Thema umzusetzen und arabische Märchen in deutscher Sprache vorzustellen.

Die vielen Politiker, sei es im Abgeordnetenhaus oder in einer Schule, nahmen sich auch dieses Jahr wieder Zeit für die Fragen der Kinder. Die anschließenden Diskussionen drehten sich mehr als einmal um aktuelle Themen, was für uns und die Kindern jedes Mal sehr interessant war.

Unsere vielen prominenten Unterstützer waren auch dieses Jahr wieder bereit, Schulen überall in Berlin zu besuchen und dort Märchen zu lesen.

Undenkbar wären die Berliner Märchentage ohne die zahlreichen Märchenerzähler, die bei Tag und Nacht in ganz Berlin und Brandenburg in Bibliotheken, Restaurants, Zelten und auf Schiffen Märchen lasen und das Publikum immer wieder aufs Neue verzauberten.

Auch ohne die zahlreichen Unterstützer hätten wir dieses Festival nicht organisieren können.

An dieser Stelle ein GROßES DANKESCHÖN an alle!

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unserer Arbeit. Hat es euch auch gefallen?

Jetzt räumen wir ein wenig auf, beantworten endlich unsere E-Mails, sammeln Informationen für unsere Dokumentation und gehen die Auswertungen durch.

Langsam, sehr langsam, beginnen wir dann auch schon mit der Vorbereitung der 27. Berliner Märchentage zum Thema DORNRÖSCHEN ERWACHT …! MÄDCHEN UND FRAUEN IN MÄRCHEN UND GESCHICHTEN. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar