16.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

 

Kaum zu glauben, aber die letzte Woche des Festivals hat begonnen.
Heute haben wir ein Puppentheater in der ägyptischen Botschaft gesehen – es hat bewiesen, dass Musik keine Sprachen kennt, denn obwohl das Ganze in arabischer Sprache war, haben wir vieles verstanden und Spaß gehabt.

Außerdem lauschten wir Märchen aus arabischen Ländern, erzählt von der Fraktionsvorsitzenden und Sprecherin für den Bereich Stadtentwicklung Antje Kapek (Bündnis 90/ Die Grünen). Ebenfalls im Abgeordnetenhaus las die Sprecherin für den Bereich Bildung und Petitionen Regina Kittler (Die Linke) ein Märchen, das Sie selbst ausgesucht hat, „Die Märchen von Beedle dem Barden“ von J. K. Rowling. Den Kindern hat es sehr gut gefallen.

Ein weiteres Highlight war heute der Ausflug nach Brandenburg. Dort trafen wir den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dr. Dietmar Woidke (SPD), der aus den Büchern der Fouque-Bibliothek vorlas. Eine tolle Veranstaltung mit anschließender Diskussion zur Politik und dem Beruf eines Ministerpräsidenten.

Auch heute beteiligten sich Prominente an den Berliner Märchentagen. So besuchten wir mit der der Journalistin und Schauspielerin Hatice Akyün eine Schule.

Auch der Schauspieler Jens Eulenberger, der erneut als unser Kater unterwegs war, nahm heute bei einer Veranstaltung teil. Er las die Balladen der Gewinner unseres Schülerwettbewerbs und krönte die Gewinner mit Preisen bei der Preisverleihung des 8. Internationalen Schülerwettbewerbs „Aladin, der Dschinn aus der Wunderlampe und ich“.

 

Ein toller Tag 🙂

 

Schreibe einen Kommentar