6.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

 

Clara Herrmann (Die Grünen) las heute früh arabische Märchen. Die Kinder lauschten gebannt und freuten sich über die Gastfreundschaft des Abgeordnetenhauses (Brezeln und Getränke:)) sowie über die Führung im Anschluss!
Danach ging es im Abgeordnetenhaus spannend weiter mit Gabriele Hiller (Die Linke). Sie brachte einen Kamel, Musik und ein Tuch mit und erzählte den Kindern arabische Märchen:)

Herrmann Hermannhiller3 Hiller2

 

 

 

 

 

 

Außerdem nahm sich noch ein weiterer Politiker Zeit für Berliner Kinder: Wir besuchten den Staatssekretär Tim Renner, der den Kindern von seinen Aufgaben erzählte.

 

2015_11_06_095351-1  scale-1920-969-12.36678286.2 scale-1920-969-12.36678234.2 scale-1920-969-12.36678277.2

 

 

 

 

 
Aber nicht nur Politiker ließen sich von der Magie der Märchen mitreißen! Auch zwei Botschaften öffneten heute die Türen für Schüller und Schülerinnen aus Berlin.
So konnten wir die Botschaft der Republik Irak besuchen und dort Märchen aus dem Irak lauschen.

 

Botschaft Irak Botschaft Irak 2 Irak3

 

 

 

 

 

 

Außerdem lud uns die Botschaft Jordanien ein. Dort haben die Kinder nicht nur mehr über arabische Märchen erfahren, sondern auch über das Land und seine Gebräuche.

 

Jordanien jordanien4 jordanien 1 jordanien 6

 

 

 

 

 

 

Als ob das nicht schon Genug wäre, finden von morgens bis abends in ganz Berlin und Brandenburg auch in den nächsten 16 Tagen märchenhafte Veranstaltungen statt! Finde die passende für dich unter: www.märchenland.de

Schreibe einen Kommentar