Wer hat aus meinem Becherchen getrunken?

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen NRW | 0

In der 2. Projektwoche drehte sich alles um das beliebte Märchen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“.

 

Am Montag den 12.12. starteten die Schauspielrinnen /Theaterpädagoginnen  Julia von Maydell und Julia Breitrück das Projekt „Märchen öffnen Türen“ in Borken, im Landkreis Borken. Am Vormittag brachten Sie die 2.-3. Klassen  der Johann-Walling-Schule Borken mit ihrer Version von Schneewittchen zum kochen.

Am Nachmittag begann ein 2 ½ tägiger Kindertheater Workshop mit Schülern der 3. und 4. Klasse derselben Schule.  Am ersten Workshop Tag  haben sich die Teilnehmer und Pädagogen kennengelernt und spielerische Grundlagen erprobt.

Am Vormittag des 13.12. spielten sie ein ganz „leises“ Schneewittchen, denn vor ihnen saßen 2- 5 jährige Kinder der DRK Kita in Rhede. Die ganz Kleinen hielten sogar am längsten durch.

Am Nachmittag ging es wieder in die in die Johann-Walling-Schule Borken zum Kindertheater-Workshop. Diesmal  wurde gemeinsam an einer kleinen Aufführung gefeilt.

Am Morgen des 14.12. kamen 4-6 jährige Kinder der Kita St. Georg  in Vreden in den Genuss einer Schneewittchen Aufführung. Auch sie hatten viel Spaß dabei.

Am Nachmittag durften die Teilnehmer des Kindertheater Workshops in Borken noch 2 Stunden proben. Danach kamen bereits ihre Familien und Lehrer in den Saal, denn sie wollten sich anschauen, was ihre Kinder bzw. Schüler in den letzten beiden Tagen gelernt hatten. Die Aufführung hat allen Spaß gemacht. Auch die schüchternsten Teilnehmer ließen ihre Stimme vernehmen.

Pressespiegel – Zum Vergrößern bitte auf die einzelnen Artikel klicken.