„Vom Bettler, der König wurde“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Emin, 11 Jahre, Mainz

* * * * *

Es war einmal ein armer Mann namens Freddi. Er wohnte in einer Gasse in der Burg eines sehr bösen und mächtigen Königs. Der König war so böse, dass keine Frau ihn heiraten wollte und deshalb musste er eine Frau mit Geld bestechen ihn zu heiraten, denn er brauchte eine Königin.

Freddi hatte keine Familie mehr, da der König alle hatte enthaupten lassen, als sie ihm nichts von der Ernte abgeben wollten, da sie sonst nichts mehr zu essen gehabt hätten. Seitdem lebte Freddi einsam und alleine in der dunklen Gasse. Er erbettelte jede Woche ungefähr drei Euro von den reicheren Burgbewohnern und kaufte sich von dem Geld Brot und Wasser. Es langte aber nie für die ganze Woche und deshalb musste er oft hungern.

Jeder Burgbewohner musste dem König Miete bezahlen. Die Gasse in der Freddi wohnte kostete 300 Euro pro Jahr. Als seine Familie noch lebte, konnten sie es alle zusammen bezahlen, aber alleine war das unmöglich für den armen Mann. Er war in Panik. Eines Tages war er in den Straßen der Burg unterwegs, um noch ein bisschen Essen aufzutreiben, als der König und die Königin im Mondlicht vorbei spazierten. Die Königin war sehr schön und Freddi verliebte sich auf den ersten Blick in sie. Der Königin fiel der freundliche Freddi auch sofort auf und sie befahl ihren Wachen heimlich den jungen Mann in ihre Kemenate bringen zu lassen. Die Wachen gehorchten der Königin, denn ihr Mann war immer böse zu ihnen und sie war sehr nett. Die beiden trafen sich heimlich, als der König schon schlief und weil es Liebe auf den ersten Blick war, wiederholten sie das jede Nacht. Eines Tages sagte die Königin: ,,Ich liebe dich Freddi!“ Er antwortete:,, Ich liebe dich auch, aber dein Mann wird das nicht zulassen!“,,Dann müssen wir ihn töten“, sagte die verzweifelte Frau. Sie heckten einen Plan aus. Um drei Uhr nachts trafen sie sich am Stadtbrunnen, schlichen sich zusammen in das Schlafgemach des Königs und erstachen ihn im Schlaf. Die Wachen halfen ihnen dabei die Leiche zu entsorgen und alle kehrten in die Burg zurück, als ob nichts passiert wäre. Freddi versteckte sich die ganze Nacht unter dem Bett der Königin, weil sie beide Angst hatten.

Der nächste Tag brach an und keiner wusste wo der König war. Als er auch nach mehreren Tagen noch nicht auftauchte, freuten sich heimlich alle Burgbewohner, weil er immer böse zu seinen Untertanen gewesen war und sie alle arm waren, weil sie immer so viele Abgaben an den König hatten zahlen müssen. Freddi und die Königin heirateten und somit war Freddi der neue König.

Die beiden waren sehr glücklich zusammen und bekamen insgesamt zehn Kinder.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.