Tag 4 – Integration durch Kommunikation

 

Hänsel und Gretel … wer kennt es nicht, dieses wunderbare und weltweit bekannte Märchen der Brüder Grimm! Brüderchen und Schwesterchen, die einen knallharten Überlebenskampf gegen eine gemeine Hexe führen, auf deren Speiseplan schmackhafte Kinderchen stehen! Dank ihres Einfallsreichtums und ihres Zusammenhalts gewinnen die Geschwister allerdings und werden reich – was für ein spannendes Märchen! Das fanden auch die Kinder der DaZ Klassen, die heute in der Sächsischen Staatskanzlei das Abenteuer von Hänsel und Gretel live miterleben durften! Unser Pantomime-Duo legte wieder eine 1A Performance hin und die 7 – 15 jährigen Kinder (aus vielen unterschiedlichen Teilen der Welt) waren begeistert! Es ist immer wieder toll zu sehen, wie man mit Märchen ALLE Menschen erreichen und verzaubern kann!

Im Daetz-Centrum Lichtenstein war heute der letzte Tag unserer heißbegehrten Märchenrallye! Den fulminanten Abschluss bildeten Aladin, Hans im Glück und die Bremer Stadtmusikanten! Den Kindern hat es super gefallen und wenn sie es nicht vorher schon waren, sind sie spätestens jetzt ABSOLUTE MÄRCHENFANS !!! Genau wie wir 😉

Für alle, die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, das wunderschöne 2. Internationale Festival Märchen, Mythen und Legenden im Daetz-Centrum in Lichtenstein mitzuerleben: keine Angst, noch bis zum 26. Juni erwartet euch da ein super Programm mit Lesungen, musikalischen und tänzerischen Beiträgen, Lichtinstallationen und vielem mehr! Have fun!