Schluss mit dem Matsch!

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0

IMG_20170113_104127925

Nachdem Tief Egon in der letzten Nacht in weiten Teilen Deutschlands wütete  und für Chaos sorgte (schließlich war ja gestern offizieller Festtag des wilden Mannes, dem er alle Ehre gemacht hat), fiel für Berlin seit dem letzten Schnee-Miniintermezzo leider (bis jetzt) keine weiße Pracht mehr ab.

Daher wende ich mich traditionell doch lieber wieder an die Spezialistin in Sachen Schnee: an die gute alte Frau Holle, unsere Lieblingswintermärchenpowerfrau. Schließlich ist in wenigen Stunden Wochenende und wie gerne würden wir es wieder mit endlosen Spaziergängen durch das verschneite Berlin verbringen. Auch der heiße Punsch schmeckt in mitten von weißer Pracht doppelt so gut.

Also, liebe Frau Holle: Schluss mit dem Matschwetter! Bitte die Betten kräftig schütteln, dass die Federn fliegen und es endlich schneit in Berlin! Zeigen Sie dem Egon, wie ein ordnungsgemäßer Winter auszusehen hat! Job ist schließlich Job – vor allem im Märchen(land)…

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen.