Orakel Office

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0

imageDie Motten in den Pelzen der Märchen-Prinzessin hatten sich nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten schon zugeraunt: „Schon wieder keine Frau!“. Nun leben wir Perlen von „MÄRCHENLAND“ ja nicht in einer fernen Welt – wir wissen schon, dass Hillary keine Traum-Präsidentin gewesen wäre…

Aber wir Streetfighterinnenfür eine bessere Welt können aufatmen: Nach Trump wird eine gewisse Lisa die erste Präsidentin der USA! Wer Lisa ist und woher wir das wissen, wird viele überraschen. Wir haben das aus dem Fernsehen, und zwar aus der amerikanischen Zeichentrickserie „Die Simpsons“! Die waren ihrer Zeit weit voraus und verkündeten schon im Jahr

2000 (!), dass Donald Trump Präsident werden würde.

In der Folge „Barts Blick in die Zukunft“ sah Bart Donald Trump als Präsident! So viel Weitsicht war nie! Der Serien-Erfinder Matt Groening, heute befragt, meinte, „Trump sei damals der absurdeste Name, den man sich vorstellen konnte…“

Damals!?

Unser Freund Bart wusste auch, dass Trump Amerika in den wirtschaftlichen Ruin treibe , aber die Menschheit immerhin vor einem Atomkrieg bewahren werde.

Aber er sah sogar dies: Trumps Nachfolger im Amt werde endlich eine Frau sein. Und zwar eine gewisse Lisa, wie Barts Schwester…

Na, bitte, sagen wir Superwomen im „MÄRCHENLAND“ – es geht doch!!! Hier zeigt sich mal wieder: Auf Dauer hilft nur Frauenpower. Das Weiße Haus ist unsere Burg, und uns besuchen dürfen nur Ritter unseres Vertrauens. Und das ist auch gut so! Burt Simpson ernennen wir hiermit zum „Ritter ehrenhalber“. Er bekommt einen Schreibtisch im Oval Office. Wir finden ihn einfach süß. Er hat unsere Liebe verdient! Danke, Bartilein!

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen

Foto: Dank an www.pixabay.de