„Märchenhafte Hochzeit“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Manfred, 13 Jahre, aus Heidesee, und Marie, 14 Jahre, aus Bestensee

*****

Es waren einmal ein Mann und eine Frau, sie lernten sich bei einem Spaziergang im Mondlicht kennen. Sie haben viel miteinander geredet und gelacht. Es wurde spät und im Morgenrot sind sie nach Hause gegangen. Beide haben sich in einander verliebt. Die Frau hatte Liebeskummer, weil sie nicht nach der Nummer gefragt hatte. Zwei Monate später waren beide zufällig genau am selben Ort, wo sie sich zum ersten Mal kennengelernt haben. Beide haben sich sehr gefreut, die Frau hatte Tränen in den Augen. Beide saßen mit dem Rücken an einem Baum und redeten wieder sehr viel miteinander. Später tanzten beide zusammen und sind richtig glücklich, dass sie sich kennengelernt haben. Ein paar Tage später waren sie ein sehr glückliches Paar. Der Hund ist ein Monat alt, er hat glänzendes weißes Fell und blaue, strahlende Augen. Ein paar Jahre später kam die Traumhochzeit. Zuerst haben sie geplant, wo sie die Trauung haben wollen und wo sie danach feiern wollen. Dann haben sie überlegt, wen sie alles zu der Feier einladen wollen. Als alles fertig geplant war, gingen beide nach ihrem Outfit gucken in sehr vielen Läden. Die Frau hatte sich ein strahlendes Prinzessinnenkleid gekauft, der Schleier ist mega lang und hat auch kleine Strasssteinchen drauf. Der Mann hatte einen schwarzen Anzug mit einer weißen Krawatte an und schwarze Lackschuhe. Der Hund hatte ein kleines Hundekleidchen an, was weiß war. Die Feier fand in einem sehr großen Märchenschloss statt. 200 Leute waren auf der Feier. Der Saal war riesengroß, dort in dem Saal standen weiße Tische und weiße Stühle. Auf den Tischen standen Kärtchen mit den Namen von den ganzen Leuten und rote Rosen. Die Hochzeitstorte war fünfstöckig und oben stand ein Paar, was sie darstellen soll. Beide haben die Torte angeschnitten und dann dufte sich jeder erstmal ein Stück Torte holen. Später gab es den Hochzeitswalzer und alle Leute haben dann mitgetanzt. Zum Schluss blieben noch einige Stücken Torte übrig. Alle Gäste hatten riesengroße Geschenke, die sehr schön waren. Später, als dann die Feier vorbei war, räumten sie noch ein bisschen mit auf, dass es schneller ging und sie dann die vielen Geschenke aufmachen konnten. Sie freuten sich sehr über alles, was in den Paketen drin war. Eine Woche später schrieben sie Dankeskarten für alle Leute, die auf der Feier waren. Ein Jahr später haben sie Zwillinge bekommen, einen Jungen und ein Mädchen. Beide Kinder haben später auch so traumhaft geheiratet wie ihre Eltern damals. Alle lebten glücklich für immer zusammen.