“Liebe ohne Grenzen“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Erik, 17 Jahre, aus Wien

*****

Warum kam jemand auf die Idee, dass Dunkelheit und Licht unvereinbar sind? Sie sind entgegengesetzt, aber dass es bedeutet nichts. Nichts.

Einmal verliebte sich ein Engel in einen Schatten. 

„Wie kann das sein?“ – fragst du. Ein Engel ist ein helles, himmlisches Wesen, und ein Schatten ist nur ein Schatten.

Nun, ja, sie war nur ein Schatten, sie war eine dämonische Kreatur, deren Herz von Dunkelheit und Schmerz erfüllt war. Der Engel war schön in seiner Tugend, Schönheit und Reinheit.

Und doch hat er sich in sie verliebt. Er liebte ihre schwarzen Haare, ihre traurigen Augen, ihre schwarzen Kleider, ihre traurigen Gedanken, er liebte sogar ihre schwarzen Taten und ihre traurigen Gedanken über sich selbst.

Aber der Schatten ist ein Schatten, er gehört zum Bösen. Sie lachte über den Engel und kicherte: „Denk darüber nach. Ich bin nur ein Schatten und du bist ein Engel. Ich bin Finsternis, und du bist Licht, ich bin böse, und du bist gut. Wir sind nicht dazu bestimmt, zusammen zu sein. „

Aber der Engel konnte nicht nachgeben. Er selbst litt lange Zeit und dachte darüber nach, wie er sie lieben könnte, den ewigen Schatten, dessen Leben im ewigen Nebel verläuft.

„Aber vielleicht deshalb“ – denkt  Engel: „liebe und ich sie für ihr ewiges Wandern und Leiden für ihren Krieg und Niederlage mit ihr selbst, für ihre traurigen Augen und ihrem ewigen Herz leiden.“

Der Schatten, wie alle Schatten, war nicht dumm und dachte, dass ein zusätzlicher Engel in Freunden sich nie einmischen würde. Sie nahm seine Geschenke, Gefälligkeiten an und lächelte ihn an, durch ihre warme Wange streichelte er und, flüsterte ihr zu: „Ich liebe dich.“ Der Engel war glücklich.

Aber bald hatte es der Schatten satt, und sie winkte dem Engel mit einem Stift zu und sagte, dass es für sie besser sei, sich zu trennen.

Der Engel weinte lange, obwohl er wusste, dass es eine Sünde war. Er verfluchte Leben und Schicksal, obwohl er wusste, dass es eine Sünde war. Der Schatten lachte wieder nur böse über ihn.

Aber ein Tag gebar der Schatten in seinem Herzen eine gute Idee, diese Idee bohrte sich fest, wie ein Splitter, der wuchs und und, zu einer Obsession wurde.Und schließlich, unternahm der Schatten, getrieben von der Idee,  den verhängnisvollen Schritt. Jetzt wurde ihr Körper mit Ehrlichkeit und Güte bedeckt. Jetzt fing sie an, ein leicht spürbares Mitleid auszustrahlen. Wie das für einen Schatten,möglich war, wusste niemand. Sie fing an, ihre schlechten Taten zu vertuschen. Sie begannen zu überprüfen. Als sie erfuhr, dass sie eine gute Arbeit geleistet hatte, wurde sie in dunklen Kreisen wütend, und als sie von ihrer Verbindung mit dem Engel erfuhr, machte dass die anderen Schatten noch zorniger. 

Und sie beschlossen, die Hochststrafe anzuwenden.Sie wollten sie nicht zerstören, nein, sie beschlossen, sie in die „graue“ Zone zu schicken, einen Ort, an dem nur die Schuldigen weilte. Ein Ort, an dem sich dein wahrer Anfang, schwarz oder weiß, nicht manifestieren kann und dich quält. Wo, wenn Sie eine dunkle Kreatur sind, wird Ihr Übel essen nur an sich selbst, wo, wenn Sie einen leichten Wesen, deine Tugend wäre wertlos, und in Verzweiflung in Wut und Hass auf der ganzen Welt zurückblicken. In der „grauen“ Zone ruhte niemand, nur Leid und Qual.

Schwarze Tränen tropften aus Schatten-schwarzen Augen, als sie das Urteil hörte. Und als sie nach ihrem letzten Wunsch gefragt wurde, merkte sie plötzlich, dass sie den Engel sehen wollte. Der Engel flog wie eine Kugel herein und war nicht einmal überrascht, als  ihn der Schatten leise fragte, ob er mit ihr in die „graue“ Zone gehen wollte. Er lächelte nur traurig und antwortete leise: „Ja, ich werde mit dir fliegen.“

Alle anderen Schatten stauntens, aber nichts konnte ihn diesen Wunsch verbieten. Es gab nur den Engel, der seinem Schatten folgte.

Also begannen sie zusammen in der „grauen“ Zone zu leben. Es war schwer für sie. Aber Liebe wirkte Wunder, und am Ende fühlte sie ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber dem Engel, zu ihrer Überraschung, sich eine gegenseitige Liebe. Sie verliebte sich zum ersten Mal, weil das Gefühl der Liebe – ein helles Gefühl-Schatten innewohnte.

So lebten sie, und ihre seltsame Vereinigung verletzte alle  bestehenden Gesetze und Vorschriften.

Und doch, das ursprüngliche Herz des Schattens jetzt mit Liebe umhüllt, es war schmutzig, und der Wurm war böse, mit dem sie geboren wurde, und  war beabsichtigt. 

So verriet sie ihren Engel. Sie hat ihn verraten. Mit einem unglücklichen Dämon veränderte sie die grenzenlose Liebe und war somit, für lange Zeit in die „graue“ Zone getrieben.

Und  es heraus.. Und er hat gelitten. Er schwieg lange und dachte lange nach.

Zum ersten Mal merkte , dass sie ihn verlor. Zum ersten Mal wurde ihr klar, dass das Schlimmste für sie nicht die Erkenntnis, dass sie nie in seinen blauen Augen sehen, nie mehr seine Stimme  hören. 

Zum ersten Mal weinte sie, sie weinte nicht wegen sich selbst, sondern wegen der Liebe. 

Ging auf sie zu und wollte  beruhigen. Was auch immer sie tat, er konnte ihre Tränen nicht ruhig ansehen. Er näherte sich und erstarrte als er sie ansah. an einem Ort.

 Tränen waren nicht schwarz und bitter, wie alle Schatten, sondern durchsichtig und salzig. Es waren reine Tränen. Er erkannte, dass er sie verändert hatte.

Jetzt konnte sie die „graue“ Zone verlassen, weil sie nicht diejenige war, die hier hergehörte.

Er konnte, ihr vergeben. Sie glaubte es nicht, aber er verzieh ihr.

Und sie flohen zusammen aus der Zone. Jetzt, angst vor dem Licht zu haben. Ihre Liebe und Liebe zum Engel vollbrachte ein Wunder: Sie wurde zu einem strahlenden Wesen, das ihren Ursprung veränderte.

Und so fliegen sie, Händchen haltend, dem Sonnenlicht und der Hitze entgegen, und der Atem des Schöpfers erleuchtet ihren Weg.

Und in der „“grauen“ Zone sprechen sie bis über diesen Fall. Legenden, und jedes Mal, wenn er seine Erzählung beendet, fragt der Erzähler sein Publikum: „Warum kam jemand auf die Idee, dass Dunkelheit und Licht unvereinbar sind?“