„Liebe kennt keine Unterschiede“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Justin,12 Jahre, aus Birstein

*****

Ben und Anna sind beide vierzehn Jahre alt. Sie gehen beide in die gleiche Schule und gehen in die Parallelklasse. Sie fahren jeden Morgen mit dem Bus aneinander vorbei. Doch miteinander gesprochen haben sie noch nie. Anna findet Ben einfach toll. Sie mag es wie er lacht und sie mag seine blauen Augen und seine Locken. Ben findet Anna auch toll. Er mag ihre langen braunen Haare und wenn sie lacht wird ihm ganz warm ums Herz und ihre Sommersprossen mag er auch. Aber zugeben würde er es nie. Auch Anna traut sich nicht Ben anzusprechen. Die anderen Mädchen lachen über Ben und lästern über ihn. Denn Ben ist in der Schule bekannt. Er bekommt oft Strafen, weil er Dinge anstellt. Außerdem muss er oft Nachsitzen, weil er die Hausaufgaben nicht macht. Auch seine Freunde lachen über Anna. Anna ist Schulsprecherin und Schuljahresbeste. „So eine Streberin“, sagen seine Freunde. Ben und Anna sind eben sehr verschieden. Eines Tages musste Ben wieder einmal Nachsitzen. Ben trödelte und hatte gar keine Lust nach Hause zu kommen. Anna war auch noch in der Schule. Sie war wieder einmal die letzte und brauchte ewig bis sie die Schulsachen eingepackt hatte, sie vergaß die Zeit dabei. Als sie zur Bushaltestelle kam, war der Bus schon weg. „Na toll“, dachte sie. „Und Mama kann mich nicht holen. Mein Handy hab ich sogar auch daheim vergessen.“ Zeitgleich kam Ben ebenfalls zur Bushaltestelle, sein Bus ist auch schon weg. Er sah auf der anderen Seite der Bushaltestelle Anna. Eine ganze Weile standen sie da ohne was zu sagen. Plötzlich musste er lachen. Da musste Anna auch lachen. „Und wie kommen wir jetzt nach Hause?“, fragt sie. „Ein Stückchen weiter in die Stadt rein fährt ein Linienbus der in alle Richtungen fährt. Wenn du magst können wir zusammen an die Bushaltestelle laufen.“, antwortet Ben. „Okay.“, erwidert Anna. Unterwegs unterhalten sie sich und lachten sehr viel. Am nächsten Tag gingen sie zusammen vom Bus in die Schule. Alle schauen blöd, aber das war Ben und Anna egal. Von diesen Tag an gingen sie jeden Tag zusammen in die Schule. Was die anderen denken war ihnen egal, weil sie sich verliebt haben. Auch als sie aus der Schule kamen, zogen sie zusammen. Fünf Jahre später heiraten sie und bekommen im Laufe ihres Lebens zwei gesunde Kinder. Liebe kennt eben keine Unterschiede.