„Licht ins Dunkel“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Luna, 15 Jahre, und Lena,14 Jahre, aus Wien

*****

Es waren einmal ein gutmütiger König, der hieß Captain Jack Sparrow, und seine wunderschöne Verlobte, Daisy Duck. Ihre Liebe zueinander war so stark, dass sie das ganze Reich erstrahlen ließ.

Einer der vielen Liebhaber der Frau, namens Captain Barbossa, war allerdings so eifersüchtig, dass er alles versuchte, um die Beiden zu trennen. Er entwickelte ein geniales Spiel, „Pokemon Go“, das das Böse und den Hass in sich trug und sperrte die zukünftige Königin in dem Spiel ein. Von diesem Tag an wurde die Welt in Dunkelheit und Furcht getaucht, da die Liebe zwischen dem jungen Pärchen wie durch eine endlose Mauer getrennt wurde.

Jahre vergingen in vollkommener Finsternis und langsam wurde es Jack zu dumm. Jeden Tag dieselbe graue Stadt, dieselben traurigen Gesichter der Menschen, die auf ihre Handydisplays schauten und dieses verfluchte Spiel spielten, um die Verlobte des Königs zurückzubekommen, doch dafür musste man sie erst mit einem Pokemonball fangen, was sich als sehr schwierig erwies. Somit übernahm er selbst das Steuer und machte sich daran, seine große Liebe durch das Spiel zurückzuerlangen. Er kaufte sich ein IPhone X, installierte das Spiel und bald fing ein Pokemon nach dem anderen, doch nie hatte er die Chance, sie zu fangen.

Dann, eines Tages, es war kalt, stürmisch und noch dazu war es der Tag, an dem vor fünf Jahren das schreckliche Unglück geschehen war, stürzte das Handy ab, nur um gleich darauf das Gesicht von Daisy zu zeigen. „Rette mich!“, schrie sie verzweifelt auf dem Bildschirm. Das ließ sich Jack nicht zweimal sagen und wollte sie fangen, doch ein Feuerdrache stellte sich ihm in den Weg. Jack schreckte das nicht ab, er kämpfte unerbittlich. Schließlich schaffte er es ihn mit Wasser auszulöschen und schrie: „Boah ey, war das easy!“ Dann schnappte er sich seine zukünftige Frau und zog von dannen.

Bald schon fand die Hochzeit statt und das Reich erstrahlte in vielen verschiedenen Farben und so hell wie nie zuvor, kurze Zeit später gebar die Königin Drillinge namens Tick, Trick und Track. So lebte die junge Familie bis ans Ende ihrer Tage.