„Hochzeit mit Hindernissen“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Catalina, 11 Jahre, aus Bremen

*****

Es war einmal ein Prinz. Der Prinz hieß: Kunibert. Sein Pferd heiß: Rosiene und hatte auch die Fellfarbe wie eine Rosine. Eines schönen Tages ritt Kunibert auf Rosiene aus und traf eine wunderschöne Frau. Die Frau sagte: „Hallo ich heiße Constanze und wie heißt du?“ Der Prinz antwortete: „Ich heiße Prinz Kunibert der IV: Der Prinz hatte sich sofort in die Frau Constanze verliebt. Am nächsten Morgen ritt er wieder zu der Stelle an der er gestern die Frau Constanze getroffen hatte. Constanze war wieder da und der Prinz Kunibert überreichte ihr einen funkelnden Ring mit einem rubinroten Stein in Herzform. Constanze steckte ihn sofort auf, denn auch sie hatte sich Hals über Kopf in Prinz Kunibert verliebt. Auf einmal kam ein Drache und entführte Constanze. Der Drache flog mit Constanze weg. Prinz Kunibert sprang auf Rosienes Sattel und ritt den Drachen hinterher, um seine große Liebe zu retten. Später kam er zu einer Höhle und in der Höhle lag der Drache und in der Ecke saß Constanze. Der Prinz zog sein Schwert heraus und erstach den Drachen. Ein halbes Jahr später heirateten die beiden und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.