Doch nicht schon wieder ein Mann!

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0

19540958500_f198eba496_o

Nach 11 Bundespräsidenten werden nun wieder nur männliche Nachfolger gehandelt!

Dabei würden dem Land einige weibliche Tugenden in diesem ehrenvollsten aller Ämter gut tun! Und damit meine ich nicht den Einfluss der First Lady…. Diesbezüglich können wir natürlich aus Märchen lernen:

Da wäre zum Beispiel Frau Holle, die gutmütige Übermutter, die Leute ans Arbeiten kriegt und Fleiß mit einem Goldregen belohnt, Faulenzer aber mit Pech bestraft und uns nebenbei die kalte Jahreszeit verzaubert (apropos: Frau Holle, bitte sorgen Sie doch dieses Jahr mal wieder für weiße Weihnacht… Dankeschön!)

Oder die gewitzte Großmutter, die selbst den Teufel überlistet und ihm nicht nur sämtliche Geheimnisse entlockt, sondern ihm auch 3 goldene Haare ablistet – ein wahres Diplomatiegenie…

Oder natürlich die gute Fee in Disney`s Cinderella – wenn die Kürbisse in Kutschen und Mäuse in Zugpferde verwandeln kann – welche sinnvollen Tauschgeschäfte könnte sie wohl als Erste Frau Deutschlands vollbringen!

Die logischste Besetzung für den Thron der Bundespräsidentin wäre natürlich eine andere Lichtgestalt: die Chefin des ganzen weiten MÄRCHENLANDES – Regentin über all diese wunderbaren Geschichten und Geschöpfe.

Aber mich fragt ja keiner…

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen .

Foto: Lars Steffens | Schloss Bellevue | 14.07.15 | flickr.com | Lizenz: CC BY-SA 2.0