„Die wahre Liebe gewinnt“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Lara, 10 Jahre, Bell

* * * * *

Eine Frau namens Lola und ein Mann namens Tom lebten fröhlich und glücklich zusammen in einem Haus am Meer. Jeden Abend saßen sie am Strand und beobachteten den Sonnenuntergang. Lola war liebreizend und märchenhaft schön. Eines Tages kam ein anderer Jüngling, der Lukas hieß und verliebte sich in Lola. Er machte ihr viele Geschenke und Lola fand ihn sehr süß. Aber ihr Herz schlug weiterhin nur für Tom. Daraufhin wurde Lukas böse und schwor Rache. Er dachte sich: „Wenn ich Lola nicht haben kann, soll sie keiner bekommen.“ Einen Tag später übergab Lukas Lola einen Korb Pilze, indem er absichtlich einen giftigen Pilz versteckt hatte. Lola aß alle Pilze und wurde sehr krank. Tom pflegte sie, aber ihr ging es nicht besser. An einem Abend funkelte es in ihrem Zimmer und eine Fee stand vor dem ratlosen Tom. Sie gab ihm den Rat im Mondlicht nach leuchtendem Feenkraut zu suchen und daraus einen Tee für Lola zu machen. Tom rannte los, fand das Feenkraut, kochte den Tee und gab ihn der kranken Lola. Am nächsten Morgen besserte sich ihr Zustand. Abends saßen schließlich Tom und Lola wieder gemeinsam am Strand und beobachteten den Sonnenuntergang ohne an den eifersüchtigen Lukas und die überstandene Krankheit zu denken.