„Die mysteriöse Entführung“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Stella und Leoni, 10 Jahre, aus Cottbus

*****

Es war einmal eine kleine Fee. Sie lebte in einem Haus am Waldesrand. Eines Nachts um Punkt Mitternacht schlich eine dunkle Gestalt durch das Zimmer der kleinen Fee. Als die kleine Fee aufwachte, lag sie in einem dunklen Raum. Da kam eine alte Frau mit Krückstock herein, die sagte: “Hallo mein Kind, ich bin Hexe Lilly und ich will deine Flügel und wenn du sie mir nicht gibst dann wirst du für immer bei mir bleiben. Das Mädchen erschrak. Sie schaute aus dem Fenster und sah die Sonne hoch am Himmel stehen. Die kleine Hexe sagte: “Du wirst jetzt für mich arbeiten sonst musst du sterben. “Die kleine Fee arbeitete Tag und Nacht. Eines morgens versuchte die kleine Fee auszubrechen. Aber die kleine Hexe hatte eine unsichtbare Wand vor die Tür gezaubert. Die kleine Fee lief gegen die Wand. Die Eltern der kleinen Fee machten sich große Sorgen und gingen auf die Suche nach ihr. Die kleine Hexe wohnte sehr abgelegen von der Stadt Feentopia .Die Eltern fanden das Haus der kleinen Hexe. Aber es wurde von vier Trollen bewacht. Die Eltern schafften es mit vereinten Kräften die Trolle außer Gefecht zu setzen. Der Vater schaffte es die Tür mit einen Blitzzauber zu sprengen. Die Mutter sagte:“ Gib uns unsere Tochter zurück sonst musst du dafür bezahlen.“Die kleine Hexe sagte :“Ich muss bezahlen, du meinst wohl ,ihr müsst bezahlen.“ Da hörten sie eine Stimme ,die sagte:Mama, Papa helft mir ich habe Angst.“ Die Mutter  rief :“ Da vorne die Tür mit den vielen Schlössern ,ich glaube daraus kam die Stimme. “Der Vater fragte die Hexe: “Warum bist du so voller Hass? Die Hexe erwiderte:“Eigentlich bin ich gar nicht so böse. Ich habe sie nur eingesperrt, weil ich auch solche schönen Flügel haben möchte. “Da sagte der Vater: “Warum hast du das nicht gleich gesagt? Wir können dir auch solche schönen Flügel zaubern ,aber nur wenn du die Kleine frei lässt.“ Da ging die kleine Hexe zu der Kammer und öffnete sie. Die kleine Fee stürmte heraus. Da sagte der Vater: „Bum, Bum Zurei,  Flügel kommt herbei. “Und so wurde die kleine Hexe wieder fröhlich.Und die kleine Hexe und die kleine Fee spielten jeden Tag zusammen im Wald. Und wenn sie nicht gestorben sind dann spielen sie noch heute.