„Die Liebe zum Huhn“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Monique und Linda, 13 und 14 Jahre, Heidesee

* * * * *

Es begann an einem schönen Freitag. Die Sonne schien am blauen Himmel. Und ich kam wie gewohnt aus der Schule nach Hause. Dort erwartete mich mein Hund, der mich mit viel Freude begrüßte. Ich schmiss meinen Rucksack in die Ecke. In der Küche machte ich mir etwas zu essen. Dort backte ich mir einen Tassenkuchen, der mit Früchten bedeckt war. Ich schaute in den Kühlschrank und ich bemerkte, dass nichts mehr im Kühlschrank war. Ich ging zum Supermarkt und kaufte Brot, Käse, Milch und Eier. Und so begann meine Geschichte. Ich packte die Sachen in den Kühlschrank. Ich wünschte mir schon immer ein Huhn, daraufhin guckte sie sich Youtube-Videos an, In den Videos ging es um die Zucht von Hühnern. Alle sagten, man bräuchte einen Brutautomat oder eine Glucke. Ich beschloss mir einen Brutautomat zu kaufen. Ich brachte das Paket auf mein Bett, dann packte ich das Paket mit dem Brutautomaten aus . Voller Freude rannte ich zum Kühlschrank und holte die gekaufte Eierpackung. Dann legte ich die Eier in den Brutautomat. Im Brutautomaten passten sieben Eier rein. Da ich nur sechs Eier hatte, packte ich sechs Eier in den Brutautomaten. Ich steckte das Kabel in die Steckdose und machte ihn an. Die Temperatur betrug 38,5 Grad. Nun sind schon 19 Tage vergangen. Man kann schon sehen, dass die Schale angebrochen ist. Ich wartete nicht lange, da sah ich den Schnabel rausgucken. 30 Minuten später war das Küken aus dem Ei. Das Küken war noch nass. Aber leider kam nur eins raus. Das kleine Küken war quietsch-gelb. 1Woche später konnte man schon die Federansätze erkennen. Es rannte überall hin, wo ich war, ich war wie eine Mutter vom süßen Flausch. Mein kleines Hühnchen wuchs und wuchs heran. Zwischen dem Huhn und mir war eine enge Freundschaft entstanden. Eines Tages lag mein Hund tot auf dem Boden. Ich brach in Tränen aus. Nach einem Jahr vergaß ich meinen Trauer. Ich und mein Huhn wurden beste Freunde. Alle in der Schule sagten, ich habe einen Knall, aber das war mir egal, weil sie noch nie ein Tier hatten, das so zutraulich war wie mein Huhn. Das war meine Geschichte.