„Die Liebe auf den ersten Blick“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Danny, 13 Jahre, aus Birstein

*****

An einem sehr sonnigen Tag ging Peter raus mit seinen Freunden. Peter und seine Freunde waren eine Gang. Da gab es aber eine neue Gang. Peter und seine Freunde waren geschockt, als sie die Gang sahen, weil es Mädchen waren. Peter forderte die Anführerin auf sich vorzustellen, da sagte sie ,dass sie Petra heißt. Peter hatte sich direkt in Petra verliebt,  doch er war zu schüchtern, um das zuzugeben. Am nächsten Tag ging Peter los zur Schule und auf seinem Schulweg sah  er Petra ganz alleine. Das war seine Chance zu ihr zu gehen! Aber als Petra ihn sah lief sie weg, sie rannte den kompletten Weg zur Schule. Peter hatte Tränen in den Augen und ging weiter. Als er in der Schule angekommen war, sah er sie wieder und startete erneut einen Versuch, aber ruck zuck war sie wieder in den Schülermassen verschwunden. Es klingelte und Peter musste in den Unterricht. In der ersten Stunde hatte er bei seinem Klassenlehrer Herr Günter. Soweit nichts Neues… Peter war in seinen Gedanken immer noch bei Petra. Er überlegte fieberhaft, wo sie sich wohl mittags mit ihrer Gang treffen würde. Doch plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als Herr Günter etwas von einer neuen Schülerin verkündete und Petra in den Klassenraum gekommen war. Es läutete zur Pause, auf einmal kam Petra zu ihm, er wusste gar nicht was er tun oder sagen sollte. Aber das musste er auch gar nicht wissen, denn Petra fing an zu sprechen. Sie sagte, dass sie sich in ihn verliebt hatte. Sie wurde rot. Das passte gut, denn auch Peter lächelte und bemerkte, wie auch sein Gesicht immer wärmer wurde. Er freute sich, allerdings fragte er sie warum sie am selben Morgen noch vor ihm weggerannt war. Sie erwiderte, dass sie so schüchtern war und nicht wusste was sie hätte sagen sollen. Als sie aber gesehen hatte, dass Peter sehr traurig ausgesehen hatte, kam sie sich blöd vor. Nachdem sie sich einige Male verabredet hatten, Eis essen waren und auch in der Schule ihre beiden Gangs zusammenlegten und zu einer großen Gang wurden, war klar, dass sie miteinander gingen. Sie versprachen sich immer ehrlich miteinander zu sein, niemals voreinander wegzurennen und so kam es, dass sie zehn Jahre später verheiratet waren und zwei Kinder bekamen. Ihren Kindern, Marvin und Melvin, erzählten sie immer wieder gerne ihre gemeinsame Geschichte.