Die Antwort mein Freund, wissen ganz allein die……Windsors

Eingetragen bei: Allgemein, Sturmschwestern | 0

Königin zu sein, ist auch nicht mehr dass, was es mal war! Eigentlich sollte man in dieser Position jederzeit alles im Griff haben, Privatleben wie Untertanen. Aber so ist es schon lange nicht mehr!

Zum Beispiel hat’s die Queen in England schwer! Nachdem sie selber schon in jungen Jahren zum royalen Job gezwungen wurde, hatte ihr Ältester endlosen Liebesstress, bei dem sie selbst eine ziemlich unrühmliche Rolle spielt, obwohl sie natürlich nur das Beste für ihren Nachfolger wollte. Sie hat dem armen Charles die große Liebe aus- und ihm eine adlige Dorftrine eingeredet, aber genützt hat’s nix! Wenigstens warf diese Ehe zwei mehr oder weniger gut geratene Enkel ab, aber die Schwiegertöchter ließen zu wünschen übrig! Zuerst eine unglückliche, die in eine geschiedene überging und zum Schluss als tote Schwiegertochter endete – was das Ganze auch nicht gerade einfacher machte. Und die jetzige ist die, die sie vor 35 Jahren vergraulen wollte!

Und als ob der ganze private Kram nicht reichen würde, haben sich ihre Untertanen für den Brexit entschieden. Adé Empire! Tschüss Nordirland! Keine verregneten Urlaube mehr als Königin von Schottland! Lustige Vorstellung, dass die Queen ihren Pass vorzeigen muss, wenn sie auf ihr Ferienschloss Balmoral fahren will.

Und wer hat diese Katastrophen heraufbeschworen? Ein dahergelaufener Bürgerlicher, der nicht mal mehr selber Premierminister werden will… und dann verliert England auch noch gegen Island!

Das richtige Leben ist manchmal wie Schach: nach dem Spiel finden sich Königin und Bauern in ein und derselben Schachtel wieder!

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen

 

(c) MÄRCHENLAND