„Der Zauberer“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Julian,11 Jahre, aus Breidenbach

*****

Es war einmal ein guter Zauberer. Als er in den Wald ging, wurde er von zehn bösen Gnomen mit einem schwarzen Dolch angegriffen. Ein Freund des Zauberers zauberte ihn zu einem Drachen. Die Gnomen ermordeten den Freund um Mitternacht. Sieben Wochen später im Wald unter 14 Fichten griffen sie den Drachen an. Neun Gnome starben, einer brach den Zauber und wurde in einen Frosch verwandelt. 30 Tage danach küsste ihn eine Prinzessin und brach zwei Zauber (den vom Zauberer und den von einer Hexe) der zurückverwandelte Prinz war schön. Noch am selben Tag wurde Hochzeit gefeiert. Der höchste Berater von dem Königspaar wurde der Zauberer. Er brachte ihnen viel Glück und Reichtum und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.