„Das letzte Einhorn im Zauberwald“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Selina, 13 Jahre, Dauchingen, Deutschland

* * * * *

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Sophia. Sie wohnte alleine in einem Zauberwald, in ihrem kleinen, traumhaften Haus mit einem schönen Rosengarten. Ihr Haus umgab eine magische, schützende Mauer, denn im Zauberwald lebte auch die böse Zauberin Laverna. Lavernas Macht war sehr stark, mit ihrer bösen Kraft wollte sie das letzte Einhorn im Zauberwald einfangen und töten, denn das Horn des Einhorns machte sie zur mächtigsten Zauberin des Landes. Sophia beschützte das Einhorn, denn es war kein gewöhnliches Einhorn, es war der verzauberte Prinz Phillip. Immer wenn er durch das Tor der magischen Mauer ging, verwandelte er sich in den hübschen Prinzen. Die Prinzessin und der Prinz waren ein verliebtes, glückliches Paar.

Eines Tages waren Sophia und Phillip im Wald Beeren sammeln. Plötzlich hörte Sophia ein verzweifeltes Wiehern, Phillip war in einer Falle gefangen. Sophia wollte ihn schnell befreien, doch da war schon Laverna wie aus dem Nichts aufgetaucht. „Endlich hab ich dich, das letzte Einhorn. Heute um Mitternacht werde ich dich im Licht des Mondes töten und bekomme endlich mein Horn!“, lachte sie mit ihrer hässlichen, kratzenden Stimme. „Lass ihn frei!“, sagte Sophia mit Tränen in den Augen. Doch schon waren sie in einer dunklen Rauchwolke verschwunden. Ein leises: „Ich liebe dich!“, war noch zu hören, bevor auch noch das letzte bisschen vom Rauch verweht war. Sophia überlegte verzweifelt, wie sie ihren Prinzen retten konnte. „Die gute Fee Dalia!“, rief Sophia, „Ich muss sie bis Mitternacht finden, sie wird mir helfen.“ So machte sich Sophia auf den langen Weg, der durch das Zwergental, über die Höllenschlucht führte, bis sie endlich an den schwebenden Wasserfällen angekommen war. Sophia trug eine verzauberte Diamantenkette, von dieser musste sie einen Diamanten ins Wasser werfen, so erschien ihr Dalia. „Hallo Sophia, wie kann ich dir helfen?“, sprach sie mit ihrer lieblichen Stimme. Schnell erzählte Sophia alles was geschehen war. „Ich gebe dir eine magische Rose, sie kann Menschen in Stein verwandeln, du kannst sie aber nur gegen Laverna einsetzen, wenn es für die wahre Liebe ist.“ Mit diesen Worten gab Dalia Sophia die Rose und verschwand wieder hinter dem Wasserfall. Sofort machte sich Sophia auf den Weg zurück zum Zauberwald. Es war schon eine Minute vor Mitternacht, doch es war noch keine Laverna mit ihrem Phillip zu sehen. Mit einem hellen Leuchten erschienen sie. Laverna hatte ihren Zauberstab schon auf ihn gerichtet, doch in letzter Sekunde warf Sophia die Rose auf Laverna. Sofort erstarrte sie zu Stein. Phillip und Sophia erstrahlten in einem Licht, dass den ganzen Zauberwald erhellte. Die Einhorngestalt formte sich zu einem Menschen. Sophia trug plötzlich ein traumhaftes, glitzerndes Kleid und die Rose verwandelte sich in einen funkelnden Diamantring. Gerade als Phillip ihr die Frage aller Fragen stellen wollte, kamen alle verschwundenen Einhörner angerannt.

Und so heirateten Sophia und Phillip. Sie lebten nun in ihrem kleinen Haus im Zauberwald mit allen Einhörnern zusammen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.