Auf den Hund gekommen

Eingetragen bei: Allgemein, Sturmschwestern | 0

Eine Freundin von mir hat sich letztens bitterlich beklagt, dass das ganze Gerede davon, dass „Männer immer nur das eine wollen“ entweder eine Legende sei, oder nur eine Erfindung der Männer selbst.

Es sei schier unmöglich einen Mann ins Bett zu kriegen. Obwohl man schon öfter zum Essen verabredet war, bereits geknutscht hat, er per SMS förmlich an ihr klebe und stündlich beteuere, wie verliebt er in sie sei, weicht er im entscheidenden Moment immer wieder aus: “Ich bin heute so fertig, Du hättest keine Freude an mir.“, „Ganz schwierig, habe noch ein Meeting, was bis in die Nacht dauert.“

Im Märchen ist das einfacher. Rapunzel wird vom fensterlnden Königssohn gerade heraus gefragt, ob sie „seine liebe Frau“ werden wolle und Schwupps … kriegt sie Zwillinge! Dem Prinzen, der Dornröschen wachküsst, musste keiner erst erklären was er im entscheidenden Moment zu tun hat, er tat es einfach!

Die erbärmlichste Ausrede die sich meine Freundin hat anhören müssen war, dass er seinen kranken Köter nicht alleine zu Hause lassen könne.

Die Männer von heute sind echt auf den Hund gekommen!

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen

 

Foto Lina Blog