„Alles Liebe oder was“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Moritz, 13 Jahre, Wien

* * * * *

Wieder ein Tag des Arbeitens vergang, doch für Dashmir war der Tag noch nicht zu Ende. Erschöpft vom Arbeiten kam er am Abend zurück zu seinen sechs Geschwistern. Jetzt hätte er noch ein Essen zubereiten, die Wäsche waschen und seinen kleinsten Bruder Kuru ins Bett bringen sollen, doch daraus wurde nix. Dashmir viel einfach auf seine Matratze und konnte nicht mal mehr mit den Achseln zucken. Netterweise übernahm seine Schwester Jazmyn die Hausarbeit und ließ Dashmir sich ausruhen. Die Eltern der sieben Kinder verschwanden eines Tages und seitdem mussten sich die Geschwister selbst versorgen. Zusammen in einer Holzhütte neben ihrem Reisfeld lebten sie.                                                                              

Sie waren ziemlich arm, aber trotzdem waren sie nie traurig. Sie versuchten immer das Beste aus der Situation zu sehen. In dem Fall war es ihre Geschwisterliebe. Sie liebten sich alle gegenseitig mehr als alles andere. Sie könnten sich alle gar nicht vorstellen wie ein Leben ohne Geschwister sein müsse. Denn zusammen spielten sie immer an schönen Tagen wenn die Sonne schien Verstecken oder andere Spiele, oder sie sahen ihrem größten Bruder beim Arbeiten zu. Manchmal sogar halfen sie ihrem Bruder bei der schweren Arbeit am Feld.Also sie waren einfach unzertrennlich.

Doch eines Tages verschwand einer der Brüder und alle waren sehr besorgt. Kaspar, ein anderer Bruder meinte er sei einfach gegangen die anderen aber behaupteten seinen Tod. Zum ersten Mal seit Monaten waren die Geschwister traurig. Tränen flossen und Dashmir hatte nun nicht mal mehr die Kraft zu arbeiten.

Wochen später kam bei den Geschwistern langsam wieder die Leidenschaft zum Spielen oder bei Dashmir die Kraft zu arbeiten. Sie versuchten normal weiter zu leben, doch sie merkten, dass etwas wichtiges in ihrem Leben fehlte

Monate vergangen und eines Tages klopfte es an der Tür und Dashmir öffnete die Tür. Und da war er. Der verschollene Bruder, doch da waren noch zwei andere Personen. Die Geschwister verstanden nicht warum ihr Bruder mit zwei unbekannten Personen zurückkam. Der Junge sagte nur eines:,, Ich hab sie gefunden!’’. Darauf herrschte Stille. Es waren die Eltern die Eltern der Geschwister die sich daraufhin ganz schnell dafür entschuldigten ihre Kinder alleine zu lassen.

 

Seit diesem Tag war die Familie wieder komplett. Die Eltern verdienten genug, damit die  Älteren der Geschwister zur schule gehen konnten und so lebten sie weiter ihr Leben in  einer etwas größeren Hütte.