Aller guten Dinge sind Drei!

Eingetragen bei: Märchen überwinden Grenzen Berlin | 0

Wie im Märchen, wo die 3 immer eine ganz besondere Zahl ist, war auch die 3. Woche unseres Flüchtlingsprojekts wieder von besonderen Momenten geprägt. So konnten geflüchtete Kinder in (weitaus mehr als 3) Unterkünften mitsingen, mittanzen und mitfiebern, wenn es hieß: Bühne frei für Hase, Hexe & Co.

Neukölln, Lichtenberg und Reinickendorf, gefolgt von Pankow, Spandau, Charlottenburg-Wilmersdorf, Treptow-Köpenick und Hellersdorf-Marzahn waren diese Woche die Spielstätten unserer Märchenschauspieler.

Die Lichtenberger Kinder kamen gleich zweimal in den Genuss von Hänsel und Gretel. Viele wollten am liebsten gleich selber mitspielen und hatten auch gar keine Angst vor der Hexe!

In Marzahn bestand das Publikum aus Kindern, die nicht zur Schule gingen. Am Anfang noch schüchtern, kamen sie schnell aus sich heraus und sangen und lachten alle mit.

In Pankow hingegen brauchten die Kinder keine weitere Aufforderung, um beim Stück Hase und Igel, gespielt von unserem Künstlerduo Max Gaudio, den Igel aus dem Schlaf zu brüllen und fleißig die Buchstaben von der Tafel zu lesen.

Richtige Leseprofis waren auch die Kids in Charlottenburg, wo es schon richtig viele Fans der Märchenvorführungen gibt, die teilweise schon früher kommen.

Schließlich waren wir auch von den Kindern in Treptow-Köpenick begeistert, die bei Schneewittchen laut mitgezählt und gesungen haben und dem Schneewittchen immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Wir von MÄRCHENLAND sind einfach jede Woche von den Kindern und unseren Künstlern auf’s Neue beeindruckt und wünschen eine märchenhaftes Wochenende!