„Drei Tage Liebe“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Nele, 15 Jahre, und Anna, 14 Jahre, aus Pritzwalk

*****

  1. September 2017

Liebes Tagebuch,

ich bin’s Ella. Heute war ein komischer Tag für mich!

Ich habe meiner Besten Freundin Johanna erzählt das ich in Jonas, einen guten

Freund von uns beiden verliebt bin. Sie war sehr schockiert und hat mir

erzählt, dass sie auch in Jonas verliebt sei. Johanna meinte zu mir das die

Freundschaft von uns beiden kaputt gehen würde, aber ich wollte es einfach

nicht glauben.

In der Hofpause habe ich Elisa auch erzählt das ich in Jonas verliebt bin und ich

habe ihr auch erzählt das Johanna total komisch zu mir war als ich ihr erzählt

hatte das Jonas ein süßer und ein knuffiger Junge ist.

Erst war noch alles gut, aber nach dem Unterrichtsschluss war Johanna total

abweisend zu mir. Ich hoffe das morgen wieder alles gut zwischen mir uns

Johanna ist.

Das war’s für heute ich werde dir morgen wieder schreiben.

Deine Ella.

 

  1. September 2017

Liebes Tagebuch,

ich bin grade mit dem Bus von der Schule gekommen und habe mich sofort an

meinem Schreibtisch gesetzt um dir zu erzählen was heute alles in der Schule

passiert ist.

Es war für mich überhaupt kein schöner Tag. Heute Morgen wollte  ich mit Johanna reden,

weil Jonas mir gesagt hatte, das sie ihm gesagt hat das ich in ihn verliebt bin.

Als ich darauf angesprochen hatte war sie sehr abweisend zu mir und wollte nicht unter

zwei Augen mit mir reden. Bis zur 6. Stunde hatte sie nicht mehr  mit mir geredet, aber

nach der 6. Stunde wollte sie dann reden, aber ich wollte es nicht da ich ihr Verhalten

total blöd fand.

Ich bin so wütend auf  Johanna.

Im Bus habe ich dann mit Luise und Jonas geschrieben. Jonas hat mir erzählt das Johanna

ihm gesagt hat das ich Jonas angeblich nicht liebe und ihn nur verarschen will.

Jetzt habe ich Liebeskummer und brauche erstmal ein wenig Schokolade.

Ich werde dir morgen wieder alles erzählen.

Deine Ella.

 

14.September 2017

Liebes Tagebuch,

bis heute Morgen warst  du mein einziger Freund! Ich habe mich mit allen wieder vertragen.  Holly hat Johanna und Luise heute Morgen erzählt, dass Jonas wollte das

die Freundschaft zwischen mir und Johanna kaputt geht. Er wollte sich einfach

ein Spaß daraus machen das zwei Beste Freundinnen sich streiten! Doch Johanna machte

sich nichts draus das hat mich schon ein bisschen traurig gemacht.

In der Hofpause hat mir Holly dann auch erzählt das Jonas und beide nur

Verarschen will. Nach der Hofpause bin ich schnell zu Johanna gegangen um mich zu

entschuldigen und ihr zu erzählen das Jonas nichts von dem was er gesagt hat

ernst meinte.

Von dem Tag an haben wir uns dazu entschieden das wir Jonas hassen werden und uns

nicht mehr wegen einen Jungen streiten werden. Den restlichen hat haben wir viel geredet

und wir sind auch wieder zusammen gegangen. Ich bin echt froh mich wieder

mit Johanna vertragen zu haben und hoffe das wir uns nicht mehr wieder wegen einem

Jungen streiten.

Deine Ella