4. Sächsisches Märchenfestival: 18.08.2017

Eingetragen bei: 4. Sächsisches Märchenfestival | 0

Über eine ganz besondere Schulstunde durften sich heute rund 70 Kinder der 1. Klassen der Grundschule Oberlößnitz – eine Schule, wie man sie sich bei Astrid Lindgren vorstellen würde – in Radebeul freuen: Dr. Fritz Jaeckel, Staatsminister und Chef der Staatskanzlei, kam nämlich heute im Rahmen des 4. Sächsischen Märchenfestival zu ihnen. Für die neugierigen und aufmerksamen SchülerInnen (unter denen auch sein eigener Sohn war) las er mit Freude zwei anspruchsvolle Märchen: „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ und „Das Pferdchen Wirbelwind“.

Danach sprach er mit den Kindern darüber, dass man sich niemals von anderen entmutigen lassen darf und seine eigenen Weg gehen soll, so wie die beiden Helden in den Märchen. Man soll sich nichts einreden lassen, sondern immer an sich glauben.