… und wie wird das dann mit dem Kuss?

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen Sachsen | 0

Erneut haben uns tolle Neuigkeiten vom Theaterprojektteam „Schneewittchen“ als auch vom Requisitenteam aus der Heinrich-von-Kleist-Oberschule Lichtenstein erreicht:

Wir freuen uns, dass die Rolle des Schneewittchens von gleich zwei Mädchen besetzten werden konnte: der Part des jungen Schneewittchens wird von einem DAZ-Kind übernommen und das ältere Schneewittchen spielt dann ein deutsches Mädchen aus der 5. Klasse.

Richtig „Interessant“ und emotional wurde es bei den Kindern dann als es darum ging, wie am besten die Kussszene zwischen Schneewittchen und dem Prinzen am Ende zu spielen sei. Ein lautes Gekicher machte die Runde…

Das Requisitenteam plante zudem die einzelnen Szenen durch und begann, die Schneeflocken für den Beginn des Theaterstücks zu basteln. Filigrane Scherenschnitte lassen damit auch das Bühnenbild des Projekts zu einem kleinen Kunstwerk werden! Wir dürfen weiterhin auf die tollen Ideen und Fortschritte der Schüler und Schülerinnen gespannt sein.