Tag 5 – 2. DEUTSCH-FRANZÖSISCHES MÄRCHENFESTIVAL

 

Was für ein schöner Start in das Wochenende!

Noch am Donnerstag waren wir bei der KAMISHIBEI-Veranstaltung in einer Schule in Strasbourg. Es war wieder toll und die Kinder von der Idee eines „Illustrierten Theaters“ vollkommen begeistert.

Freitag (heute) hatten wir das Vergnügen, eine Märchenstunde mit dem Oberbürgermeister der Stadt Rastatt, Hans Jürgen Pütsch, zu erleben. Die Vorlesung fand in der Bibliothek Rastatt statt. Die Kinder waren von den Geschichten und den vielen Büchern, die sie umgaben, begeistert!

Parallel waren wir auch in Hamburg bei Rabach Kommunikation. Dort fand das rk|brand:Xchange statt. Es ging um einen Dialog zwischen Marken und Medien – eine tolle Idee und großartige Veranstaltung.

Zusammenfassend: alles positive Erlebnisse, die uns den Start in das EM-Wochenende erleichtert haben 🙂

Wir sind gespannt auf die Spiele in Frankreich und auf unsere weiteren Veranstaltungen in der Grenzregion und nicht nur dort 🙂