Teil der MÄRCHENLAND-UNION:
Forgotten Creatures (Zeitsprünge Breitscheid e.V.)

Der Glaube an Drachen und Kobolde, an Einhörner und wilde Jäger prägte das Leben und den Alltag der Menschen über viele Jahrhunderte hinweg. Heute haben wir kaum noch Bezug zu den zahlreichen Sagen und Erzählungen unserer Vorfahren, obwohl die Faszination für das Sonderbare noch immer in uns schlummert. Mehr noch, Sagen und Märchen ermöglichen uns wichtige Einblicke in unsere eigene Kulturgeschichte und den täglichen Umgang mit Mensch und Umwelt.

Daher nutzt „Forgotten Creatures“ das Interesse an phantastischen Themen: Die Skulpturen von Fabelwesen und Naturgeistern entstehen auf Basis historischer Beschreibungen und dienen als lebensnahe Exponate zur niedrigschwelligen Vermittlung kultureller und historischer Inhalte. In Ausstellungen, Büchern und auf Bühnen macht „Forgotten Creatures“ Kulturgeschichte lebendig!

Forgotten Creatures ist ein Projekt des
Zeitsprünge Breitscheid e.V.
Radbrunnenstraße 17,
34346 Hann. Münden
Telefon: 0151 – 20604463
info@forgottencreatures.de
info@zeitspruenge.de