„Zwerg Karl und die Liebe“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Finn, 10 Jahre, aus Breidenbach

*****

Heute hat der liebreizende, kleine Zwerg Karl Geburtstag. Als er, wie üblich, morgens um 7 Uhr aufstand, freute sich Karl, denn heute wird Karl 7371 Jahre. Als er morgens herunterkam, war er immer noch sehr froh.

Sonst aber standen an seinem Geburtstag seine Eltern unten und warteten auf ihn.

Dieses Jahr waren sie unten, aber sie hatten keine Geschenke für Karl, sein Vater Willi und seine Mutter Birgit redeten über die neue Schule von Karl. Um 8 Uhr ging Karl in die Zwergenschule. Keiner von allen, die er heute sah, hatte ihm etwas gewünscht, da war er sehr traurig und dachte, dass ihn keiner mehr lieb hatte. Er lief weinend in den Zauberwald der magischen Hexe Glawiklik. Denn die magische Hexe Glawiklik sollte ihm einen Trank der Freude brauen, aber die magische Hexe Glawiklik mochte Karl nicht und verfluchte ihn mit dem Fluch des Pechs.

Karl wusste nicht, dass alle seine Freunde zuhause mit seinen Eltern das Haus schmückten. Karl irrte währenddessen durch den Wald und wusste nicht mehr wo er war. Seine Freunde machten sich Sorgen um ihn, weil Karl nicht nach Hause kam und Otto, einer von Karls lieben Freunden erzählte, dass er Karl gesehen hatte, wie er in den Wald von der kleinen Hexe Glawiklik gegangen ist. Daraufhin gingen alle zusammen zu ihm in der Wald und riefen: ,,Karl, wo bist du ? Karl, wo bist du?“ Nachdem keiner antwortete, teilten sie sich auf. Sie fanden ihn nach langer Suche und gingen mit Karl zu der kleinen Hexe Glawiklik, die Karl von dem Fluch befreien musste. Nachdem die kleine Hexe Glawiklik Karl von dem Fluch befreit hatte, gingen alle fröhlich zu Karl nach Hause. Karl war so froh, dass sie ihn gerettet hatten. Es gab doch noch die Überraschungsfeier für Karl. Auf drei riefen alle: ,,Alles Liebe zum Geburtstag!“

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie immer noch zusammen.