Wer wird der Schnellste sein?

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen NRW | 0

»Nun, das kommt auf einen Versuch an«, meinte der Igel. »Ich wette, wenn wir um die Wette laufen, ich lauf schneller als du.«
»Du – mit deinen krummen Beinen?« sagte der Hase. »Das ist ja zum Lachen. Aber wenn du so große Lust hast – was gilt die Wette?«
(aus: Brüder Grimm: Die schönsten Kinder- und Hausmärchen)

 

Wer kennt sie nicht – die wunderbare Erzählung vom Wettstreit zwischen Hase und Igel? Natürlich ist der Hase mit seinen langen Beinen viel schneller als der kleine Igel – oder etwa doch nicht?

In der dritten Projektwoche widmete sich unser lustiges Künstlerduo Max Gaudio der Frage, wie jeder dank Selbstbewusstsein, Mut und Teamarbeit zum Sieger werden kann.

Am Montag, 20.12 durften sich bei zwei Veranstaltungen viele kleine Zuschauer über den Besuch von Hase und Igel in der Zentralen Unterbringungseinheit in Duisburg freuen.

Am Dienstag hielt der Märchenzauber dann gleich zweimal Einzug im Städtischen Kindergarten Rheinstraße in Mettmann – über 100 Kinder ab 4 Jahren jubelten, klatschten und freuten sich mit den beiden Künstlern.