Schreiberlinge in Aktion

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen Sachsen | 0

 

Diava, Ruhan und Sadil (DAZ-Kinder von der Karl-May-Grundschule Hohenstein-Er.) schreiben einige Märchen aus dem arabischen und persischen Raum für unser Märchenfestival (12-22. Juni 2017). Noch sind die Geschichten nicht fehlerfrei, aber die Mädchen liefern nach nur einem Jahr in Deutschland eine hervorragende Arbeit ab! Geplant ist, dass die Geschichten auch noch illustriert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Klasse 9 der Kleist-Oberschule Lichtenstein schreibt eifrig ihre eigenen Interpretationen von einem Märchen und bezieht dabei DAZ-Kinder mit ein. Wir können schon so viel verraten, dass sich die Mädchen und Jungen Gedanken um das aktuelle Weltgeschehen machen und dieses dann auch in die Geschichten einfließen lassen…