Pressemitteilung: Eröffnung von Märchenland – Europäisches Zentrum für Märchenkultur im Europa-Park

Am Montag, den 14. Mai, wird im Rahmen des Deutsch-Französischen Märchenparcours im Europa-Park der Verein Märchenland – Europäisches Zentrum für Märchenkultur gegründet

Teil der feierlichen Eröffnung des Märchenparcours im Globe Theater ist die persönliche Begrüßung durch Miriam Mack – ihre erste Amtshandlung als Vorstandsvorsitzende des von Silke Fischer und Monika Panse neu gegründeten Vereins Märchenland – Europäischen Zentrum für Märchenkultur e.V., der an diesem Tag feierlich seinen offiziellen Sitz mitten in Grimm´s Märchenwald von Deutschlands größtem Freizeitpark verkündet! Ihr zur Seite steht Michael Lutz, frischgebackenes Vorstandsmitglied des Zentrums auf der Bühne. Ehrenmitglied ist ein echter Youtube-Star: die 86-jährige Marmeladenoma, die wöchentlich online Zehntausende mit ihren Märchen begeistert.

Im Anschluss an die Eröffnung greifen Miriam Mack, die Ehefrau des geschäftsführenden Gesellschafters des Europa-Park Michael Mack und Gastgeberin, und die Marmeladenoma selbst zum Märchenbuch und lesen für eine deutsche und eine bilinguale Schulklasse.

Hier geht es zur Pressemitteilung: