MÄRCHENLAND präsentiert das 1. Internationale Märchenfilmfestival “fabulix“ Annaberg-Buchholz

Eingetragen bei: 4. Sächsisches Märchenfestival | 0
Gestern, den 27.06.2017 lud MÄRCHENLAND zur Pressekonferenz anlässlich des 4. Sächsischen Märchenfestivals, das diesen Sommer vom 17.-27. August stattfindet, in die Vertretung des Freistaates Sachsen Berlin. MÄRCHENLAND-Direktorin Silke Fischer führte durch die Pressekonferenz und Geschäftsführerin Monika Panse stellte die Arbeit von Märchenland und das Programm des 4. Sächsischen Märchenfestivals vor.
 
Das 4. Sächsische Märchenfestival wird, wie bereits in den Vorjahren, märchenhafte Geschichten in ganz Sachsen verbreiten. Teil des Programms ist die beliebte Veranstaltungsreihe „Politiker erzählen Märchen“ bei der nicht nur der Schirmherr, der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich, sondern auch sieben weitere MinisterInnen Kindern eine Stunde ihrer Zeit schenken und ihr Lieblingsmärchen zum Besten geben.
 
Das Festival mündet im 1. Internationalen Märchenfilmfestival fabulix in Annaberg-Buchholz, auf dem Märchenfilme aus aller Welt gezeigt werden. Bei der gestrigen Pressekonferenz stellten die Organisatoren und Mitwirkenden das Programm vor. Anwesend waren Festivaldirektor Filip Albrecht und Oberbürgermeister Rolf Schmidt sowie die Schirmherrinnen des Festivals, Prinzessin Alexandra und Prinz Georg zur Lippe. Zu Gast war ebenfalls Ehrenpräsidentin Christel Bodenstein, die in einem der Festivalfilme „Der kleine Prinz“ aus dem Jahre 1966 zu sehen sein wird.
 
MÄRCHENLAND kann den sagenhaften Festivalsommer kaum erwarten und freut sich sehr, dieses Jahr bereits zum 4. Mal in Sachsen zu Gast zu sein.

 

Weitere Informationen zum 1. Internationalen Märchenfilmfestival in Annaberg-Buchholz gibt es hier

Alles zum 4. Sächsischen Märchenfestival erfahren Sie hier