Märchen öffnen Türen: 13.06.2017

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen Sachsen | 0

»POLITIKER ERZÄHLEN MÄRCHEN – SIMONE LUEDTKE, OBERBÜRGERMEISTERIN VON BORNA«
Grundschule, Neukirchen

Heute erlebten eine Gruppe von sehr dynamischen Schülern und eine sehr aktive Direktorin eine tolle Märchenstunde mit Simone Luedtke, der Oberbürgermeisterin von Borna. Die gute Laune war überall zu spüren! Die Oberbürgermeisterin las das Märchen vom Däumling, was allen Kindern gut gefallen hat. Die Fragen im Anschluss enthüllten, dass Frau Luedtke Bürgermeister in geworden ist, weil sie gerne etwas in der Welt verbessern wollte. Die Frage ab wann genau sie Oberbürgermeisterin sei, wurde mit einer verzwickten Antwort beantwortet, die die Kinder zum Nachrechnen brachte – natürlich erfolgreich! Die Schule war so idyllisch gelegen, dass auch Silke Fischer, die die Märchenstunde betreute, gerne dort die Grundschule besucht hätte…

»POLITIKER ERZÄHLEN MÄRCHEN – HOLM GÜNTHER, OBERBÜRGERMEISTER VON CRIMMITSCHAU«
Stadtbibliothek, Crimmitschau

»DIE BREMER STADTMUSIKANTEN«
Grundschule Calbitz, Calbitz

»SCHNEEWITTCHEN-PUPPENSPIEL«
Grundschule Ernst Beyer, Reinsdorf

»ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE«
Hort der Grundschule Rabenstein, Chemnitz