Kalif oder Ronny?

Eingetragen bei: Allgemein, Sturmschwestern | 0

Störche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! Statt wie früher emsig und sittsam am laufenden Flug Kinder zu liefern, die den demographischen Wandel aufhalten und die Wirtschaft ankurbeln, machen heute selbst Störche Ärger!

Als ob Deutschland aktuell nicht schon genug von Verrückten, Fundamentalisten und Unruhestiftern geplagt wäre – jetzt fangen auch noch die Tiere an zu stänkern! Im brandenburgischen (wo sonst!) Dorf Glambeck nennt man das Problem „Ronny“. Wann und wo immer der Problemstorch sein Spiegelbild sieht, hackt er darauf ein. Egal ob Fensterscheiben, oder Autolack. Ronny will Zerstörung und Krawall.

Psychologen führen das terroristische Verhalten diesmal nicht auf traumatische Kindheitserlebnisse zurück, sondern auf eine Überproduktion von Liebeshormonen. Deshalb machte Ronny auch vor einer intakten Familie nicht halt. Er lauerte einem brütenden Storchenpärchen auf, vertrieb brutal den Storch, um nach kurzer Zeit die attraktive Störchin samt ihrer Brut sitzen zu lassen!

Ich finde, das hört sich alles sehr männlich-menschlich an. Hoffnungsvoller Weise hat sich, laut Spiegelonline, bisher der IS nicht zu den Taten bekannt.

Ich habe da nämlichen einen ganz anderen Verdacht! Vielleicht ist Ronny ein Kumpel von Kalif Storch und sucht verzweifelt nach dem vergessenen Zauberwort, um sich wieder in einen Menschen zurück zu verwandeln!?

Glambecker aufgepasst! Ruft Ronny laut und deutlich im Chor zu: MUTABOR

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen

 

Storch Ronny