Girls, Girls, Girls!

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0

Zimg_20161104_1635171wei Tage laufen nun schon die Berliner Märchentage! So viele Frauen, so viele interessante Geschichten!

Wer in dieser kurzen Zeit schon so alles für unsere Berliner Kinder gelesen und erzählt hat: Botschafterinnen, Unternehmerinnen, Bibliothekarinnen, Schauspielerinnen, Erzählerinnen,  Sportlerinnen, Politikerinnen. Unser diesjähriges Thema lautet ja auch: „Dornröschen erwacht…! Mädchen und Frauen in Märchen und Geschichten“.

Aber MÄRCHENLAND grenzt niemanden aus. Deshalb sind beim Festival natürlich nicht NUR Frauen dabei, wir werden auch von ganz tollen Männern unterstützt! Gestern lud ein echter Prinz die Kinder in seine Residenz ein – der Boschafter des Fürstentums Liechtenstein: Seine Durchlaucht  Prinz Stefan von und zu Liechtenstein. Und heute war Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble im Einsatz und empfing zwei Schulklassen in seinem Ministerium.  Er las natürlich, wie könnte es anders sein, „Märchen von Gold und Geld“.

Die Welt wäre traurig und sehr langweilig, wenn es entweder NUR Frauen oder NUR Männer gäbe.

Deshalb lautet unsere Devise: Auf die Dauer hilft nur Doppelpower!

 

 

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen