Ein ganz „normaler“ Tag im MÄRCHENLAND

Normalerweise stehen bei uns die Vorbereitung der Berliner Märchentage im Mittelpunkt, aber an dem Tag waren wir, unsere Direktorin Silke, unsere Geschäftsführerin Monika und unsere märchenhaften Freunde an der Arbeit. Der Tag stand schon lange dick und fett im Kalender markiert, denn die Tagesplanung beinhaltete den Dreh des Imagefilmes.

Wir fieberten auf den 25. Februar mit großer Vorfreude hin. Schon am Vortag waren wir ganz aufgeregt und gespannt, wie die Drehstunden ablaufen würden, um uns ein wenig von der Aufregung abzulenken, dekorierten wir unser Büro noch märchenhafter und stimmten uns so auf den kommenden Tag ein.

10.00 Uhr: Arbeitsbeginn und wir alle wussten, diese Stunden würden nicht ganz normal verlaufen. Ein großes Getümmel fand sich in unserem Reich ab, denn nicht nur unser Team war da, sondern auch Dornröschen, Schneewittchen, der Gestiefelte Kater, der Igel (dieses Mal war er schneller als der Hase; der hat den Wettlauf verloren und es somit nicht rechtzeitig zum Drehbeginn ins Büro geschafft) ja sogar der Dschinni war anwesend. Die Atmosphäre war locker und bald haben wir vergessen, dass die Kamera bei uns war – eben ein ganz „normaler“ Tag.

Wir waren der Firma „robacki-production“ sehr dankbar, unsere Arbeitsräume sind zwar klein aber fein, und die beiden Herren schafften es, daraus ein Filmset zu machen. Dadurch, dass unsere Märchenfiguren es gewohnt waren im Mittelpunkt zu stehen und die Magie auf den Punkt genau rüber zu bringen, waren die Szenen schnell im Kasten.

Eins ist gewiss, freut euch auf das Resultat. Auf unserem YouTube-Channel und auf Facebook ist der Film ab sofort zu sehen. Wir hoffen ihr habt genauso viel Spaß beim Angucken, wie wir beim Drehen!