„Die Flucht“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Paul, 11 Jahre, und Janis, 10 Jahre, aus Wien

*****

Vor einem Jahr war mein Geburtstag. Während ich durch den Wald nachhause lief, freute ich mich auf meinen 16. Geburtstagskuchen. Doch als ich mich unserem Haus näherte bemerkte ich ein Auto vor dem Haus. Als ich in das Wohnzimmer stürzte, standen dort Männer aus der Himmelsstadt. Meine Eltern hatten mir von dieser Stadt erzählt. Denn dort wurden alle magisch begabten Kinder hingeschickt. Meine Eltern hatten mir auch erzählt, dass auch sie dort gefördert wurden.  Ich wurde auch dorthin geschickt. Also flogen wir mit dem fliegenden Auto nach oben. Auf dem Weg trafen wir noch 3 Kinder. Ich stellte mich als Paul vor. Ich bin 16 und fuhr in meiner Freizeit Motorrad. Der andere Junge hieß Tim und war ein halbes Jahr älter als ich und hatte seine Freundin Lena (Magdalena) mit. Lena war gleichalt wie ich und ging gerne Eislaufen. Und da war noch Emely (16 Jahre) die bei irgendeinem Triathlon (was auch immer das ist) mitmachte. Endlich waren wir da, wir sprangen aus dem Auto und staunten. Vor uns war eine riesige auf Wolken stehende Stadt. Auf dem Marktplatz wurden Gleiter, Wahrsagekugeln, Zauberstäbe, etc. verkauft. Es sah so aus als würden alle magisch begabten hier sein, die von 16-1000 alle alter vertreten waren.

Eine Woche später erfahren wir, dass wir alle verschiedene Arten von Magiern sind. Ich kann mich in einen Panther verwandeln, Lena ist ein Phönix wie meine Mutter, Tim kann mit einem Zauberstab zaubern und Emely ist eine Luftmagierin. Leider wohnen diese vier verschiedenen Arten nicht in einem Areal der Himmelsstadt. Nachdem wir uns eingelebt haben beschließen wir uns heimlich nach dem Lagerfeuer uns immer vor der Akademie zu treffen. Einmal erzählt uns Lena, dass in einem Phönixareal es einen Kampf zwischen dem Akademieleiter und dem Bösen Magier dem man den Namen Frederik der Alleskönner, da er alle Magien beherrscht, gibt. Der Magier soll den Akademieleiter besiegt haben. In den nächsten Wochen erreicht dieses Gerücht auch die anderen drei Areale. Der Mord des Akademieleiters wurde mit einem vergifteten Dolch durchgeführt. Bei einem unserer Treffen machten wir uns aus der Sache auf den Grund zu gehen. Deswegen beschließen wir uns aus der Akademie zu schleichen um auf der Akademiemauer hochzuklettern. Wir schauen in das Dachfenster des Akademieleiters und erblicken den bösen Magier. Der Magier erblickt uns auch und so beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Der Zauberer holte uns ein und sperrte alle bis auf mich ein, denn ich war der einzige, dem die Flucht gelungen war. Ich holte Hilfe und gemeinsam konnten wir den Zauberer überwältigen.

Unsere Eltern holten uns sofort von der Himmelsstadt ab und wir trafen uns jeden Tag um uns über das spannende Abenteuer zu unterhalten.

Fortsetzung folgt …