„Das schimmernde Zauberwesen“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Sarah, 10 Jahre, aus Cottbus

*****

Es war einmal ein Mann der voll Reichtum mit seiner Tochter im Schloss lebte. Aber es gab da noch jemanden, nämlich ein Fisches war ein schimmernder Fisch, der im Wasser lebte. Der Mann voll Reichtum sagte zu seiner Tochter sie solle angeln gehen aber die Tochter sagte: ich gehe nicht angeln! Der Mann fragte: wieso denn nicht? Die Tochter sagte: dort lebt ein fisch der schimmert und Zauberkräfte hat und mich verwandeln wird. Doch der Mann voll Reichtum glaubte ihrer Tochter nicht und sagte schließlich: wenn du meine Tochter nicht noch heute angeln gehst so sollst du mit leeren Magen in dein Bett gehen. Aber keine Wiedersprüche. Und so ging das Mädchen angeln. Sie war angekommen und hatte den schimmernden Fisch bereits am Morgenroten Himmel schon entdeckt, der schimmernde Fisch hatte das Mädchen auch schon gesehen. Aber der schimmernde Fisch hatte furchtbare Schmerzen, nämlich Bauchschmerzen deswegen kam das Mädchen mit einen stinknormalen Fisch Heim. Am nächsten Tag verlangte der Mann voll Reichtum das seine Tochter wieder dahin gehen sollte, aber das Mädchen hatte wieder gesagt: das der schimmernde Fisch mich verwandeln wird aber der Mann voll Reichtum sagte wieder: wenn du meine Tochter nicht angeln gehst, denn gehst du mit leeren Magen ins Bett, und das Mädchen ging wieder angeln. Das Mädchen hatte den schimmernden Fisch wiedererkannt und gesehen. Der schimmernde Fisch hat das Mädchen auch gesehen. Das Mädchen bekam Angst. Aber sie dachte an die Worte ihres Vaters, der voll Reichtum im Schloss wartete und hoffte, dass sie mit dem schimmernden Fisch heimkommen würde. Nun nahm sie ihren ganzen Mut zusammen und versuchte den schimmernden Fisch zu fangen. Plötzlich verwandelte der schimmernde Fisch das Mädchen auch in einen Fisch. Und hielt sie gefangen. Drei Tage später merkte auch der Vater voll Reichtum, dass seine Tochter wirklich verschwunden war. Er ging ans Meer, um seine Tochter zu retten. Er nahm seine beste verzauberte Angel und fing den schimmernden Fisch. Der Vater sagt , wenn du mir meine Tochter wiedergibst, dann lasse ich dich frei. Der schimmernde Fisch blubberte laut und zauberte die Tochter wieder zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Vater und Tochter noch glücklich zusammen.