„Das magische Kleid“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Marie-Luise, 10 Jahre, aus Breidenbach

*****

Eines Tages fand Bella nichts Schönes zum Anziehen. Da hatte der magische Schrank eine Idee: Er ging einen Schritt zurück und schloss die Tür. Und als er die Tür dann wieder öffnete, hing darin ein schönes, weißes Kleid. Bella zog das tolle Kleid gleich an. Da kam Bellas Mutter herein und sagte:,,So etwas schickes brauchst du nicht. Du musst das Kleid für den Ball in Streifen zerschneiden.“Dann weißt du wie es früher war. Das schöne Kleid? Dann ging ihre Mutter wieder. Dann schrieb Bella die Einladungen und zerschnitt das tolle Kleid. Irgendwann kam der große Abend. An der Tür verteilte Bella die Streifen und alle Gäste banden sie um ihre Arme. Plötzlich kam der große Moment, da kam das Biest und verwandelte sich in einen schönen Prinzen. Bella lief verzweifelt in ihr Zimmer weil sie nichts Schönes zum Anziehen hatte. Da fragte sie der Kleiderschrank:,, Warum bist du denn so traurig?“ Sie antwortete: ,,Unten ist ein wunderschöner Prinz und ich habe gar nichts Schönes zum anziehen.“ Sie wartete in ihrem Zimmer bis der Abend vorbei war.  An der Tür sammelte Bella die Streifen wieder ein und ging traurig in ihr Zimmer. Danach ging sie zu ihrem magischen Schrank und sagte:,, Das schöne Kleid ist kaputt.“  Daraufhin antwortete der Schrank:,, Leg die Streifen zurück in den Schrank“! Dann schloss er die Tür und als sie wieder auf ging, hing dort wieder das schöne Kleid. Bella zog es schnell an, lief runter und tanzte noch einmal mit dem Prinzen. Sie wurden das schönste Ehepaar und bekamen zusammen ganz viele Kinder. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.