„Das kleine Gespenst und das Ehepaar“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Nadine, 11 Jahre, und Celina, 10 Jahre, aus Wien

*****

Es war einmal vor langer Zeit in einem gruseligen Schloss. In diesem Schloss wohnte ein kleines Gespenst. Das Gespenst wollte immer um Mitternacht mit den Menschen reden doch sie rannten, vor ihm weg. Danach flog er immer traurig weg, weil er niemanden zum Reden und Spielen hatte.

Am nächsten Tag kam ein Ehepaar von neben an, dass öfters hier ist. Dieses  hatte ihr Kind verloren und streitet sich immer. Bei dem Streit ging es darum wer Schuld daran war. Das Gespenst hörte das und fragte sie: „Warum kommt ihr dann hier her?“ Sie antworteten: „Wir wohnen gleich daneben und wollen nicht das irgendwer unseren Streit hört.“ Das kleine Gespenst wollte wissen, warum sie ihr Kind verloren hatten. Die Frau erklärte ihm, dass der Kinderwagen, wo das Kind drinnen war, auf die Gleise gerollt war. Auf einmal fiel dem Mann ein, dass das Gespenst die gleichen Eigenschaften wie ihr Sohn früher hatte. Dann fiel dem Gespenst ein, dass er diese Menschen schon mal gesehen hatte. Anschließend bemerkten sie, dass das Gespenst ihr Sohn war.

Da umarmten sie sich und durch diese Liebe verwandelte sich das kleine Gespenst wieder in ihren Sohn. Der hieß dann Daniel, und sie lebten miteinander glücklich.