„Das gespaltene Königreich“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Ferdinand und Simon, 10 Jahre, Petersdorf und Königsbrunn

* * * * *

Es war einmal in einem zweigeteilten Königreich. Eine böse Hexe hatte alle Knaben entführt. Der alte Zauberer hatte auf ihr Hexenhaus einen Fluch gelegt, der sie töten und das Hexenhaus zerstören sollte. Das Haus aber stand auf der Grenze, weshalb der Fluch, der an der Grenze aufhörte, nicht die volle Wirkung hatte. In jeder Hälfte des Königreiches herrschte ein Königspaar. Das eine halbe Königreich hatte eine Prinzessin und das andere einen Prinzen, beide waren ineinander verliebt, doch der Hexenhelfer liebte auch die Prinzessin.

Der König schrie die Prinzessin an: „ Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du den Prinzen nicht heiraten darfst, sonst wird der Hexenhelfer wieder die böse alte Hexe anstiften, einen Krieg ausbrechen zu lassen.“ „ Aber wenn ich den Prinzen heirate, dann ist das Königreich vielleicht wieder vereint und der Fluch nimmt seine volle Wirkung an.“, erwiderte die Prinzessin. Der König gab endlich nach und sagte: „ Wahrscheinlich wird dann die Hexe sterben und wir können den Hexenhelfer vertreiben.“

Gleichzeitig im Hexenhaus. „ Arbeitet, Knaben, der Trank muss rechtzeitig fertig werden. Vielleicht wird dann der Fluch gebrochen. Hähähä!“, lachte die böse Hexe. Der alte Zauberer murmelte immer in den Abendstunden in seiner Hütte die Zauberformel vor sich her: „ Hokuspokusvibribus oder war es hibribus.“ Ihm fiel Der Zauberspruch einfach nicht ein.

Die gute Fee fragte die böse Hexe: „ Warum lässt du die Knaben nicht frei. Die Bauern wollen sich jetzt schon selber umbringen, weil du die Knaben nicht rausrückst.“ „ Geschieht ihnen recht, töten sie sich halt selber.“, lachte die Hexe.

Eines Abends in der Hütte des Zauberers. „ Jetzt weiß ich es, die Zauberformel heißt: Hokusbobuskibrikos!“, rief der Zauberer freudig. „ Dann kann die böse Hexe nicht noch mächtiger werden.“

Der Zauberer ging zum Hexenhaus und rief:„ Hokusbobuskibrikos!“ Darauf konnte die Hexe nicht noch mehr Macht bekommen. Der Prinz und die Prinzessin feierten zur Freude aller Hochzeit und der Fluch nahm seine volle Wirkung an. Die Hexe starb und das Hexenhaus explodierte, der Hexenhelfer wurde verjagt und die Knaben befreit. Ab jetzt regierten der Prinz und die Prinzessin das Land gut und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.