„Als alles mit einem Picknick begann“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Lorena, 13 Jahre, Landl & Sarah, 13 Jahre, Gams, Österreich

* * * * *

Eines Abends spazierte ein junges Pärchen durch den Wald bis hin zum funkelnd glänzenden Ojesee. Dort wartete für Kurik’s Freundin Alisha eine besondere Überraschung: ein mit Liebe zubereitetes Picknick. Die Decke war romantisch mit Rosenblättern und Kerzen dekoriert. Sie versuchten die letzten Tage vor der Hochzeit gemeinsam zu verbringen. Kurzfristig entschlossen sie, sich die Klamotten auszuziehen und in den See zu hüpfen. Das Mondlicht spiegelte sich auf der Wasseroberfläche und alles war romantisch. Alishas dunkelbraune Haare schienen wie schwerelos, wenn sie durch das pechschwarze Wasser tauchte und sie sich an Kuriks muskulösen Körper schmiegte. Der Moment schien unendlich zu sein. Doch plötzlich färbte sich das Mondlicht bedrohlich rot und Wellen wurden so stark, dass das Ufer unmöglich zu erreichen schien. Eine große, tentakelförmige Gestalt erhob sich aus dem Wasser, sodass die ganze Erde bebte. Innerhalb von Sekunden umschlang der Tentakel Alishas zärtlichen Körper und riss sie mit in die Tiefe. Kurik war verzweifelt. Er schrie sich die Kehle aus dem Leibe. Er packte all seinen Mut zusammen und tauchte dem Monster hinterher. Für seine große Liebe riskierte er sein Leben. Nie würde er sie aufgeben. Aber war das sein Ende? Er entdeckte eine kleine Höhle, in die das Monster verschwand. Mit letzter Kraft wagte er sich in die Höhle. Auf einmal wurde es schwarz vor seinen Augen. Dann erwachte er in Alishas Händen und stellte sich nur eine Frage: „Wie zum Teufel sind wir in diesem Käfig gelandet?“ „Wie kommen wir bloß wieder in unsere Welt zurück?“, fragte er verzweifelt seine Geliebte. Sie versuchten das Zahlenschloss am Käfig zu entschlüsseln und es gelang ihnen wie durch Zauberhand, den Code zu knacken. Sie schlichen sich vorsichtig aus dieser Höhle und begriffen dann erst, dass sie das Abendessen des Monsters gewesen wären. Sie holten tief Luft und schafften es zurück an die Oberfläche. Ohne Kurik wäre Alisha ums Leben gekommen – der größte Liebesbeweis aller Zeiten. Als sie am Ufer ankamen, packten sie in Eile ihre Sachen und rannten so schnell wie möglich nach Hause. Ein paar Tage später fiel dann das „Ja“-Wort.

Das war die spannende Liebesgeschichte von Kurik und Alisha. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.