„Alles Liebe oder was?“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Claire, 13 Jahre, Wien

* * * * *

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich sah dich, als süßen Hundewelpen im Internet und ich wusste, dass du es bist. Du bist der Hund den ich mir jahrelang gewünscht hatte. Doch du lebtest 800km entfernt, nämlich in Deutschland, in Hannover. Doch genau diese Strecke haben wir vier Wochen später zurückgelegt, nur um dich das erste Mal zu sehen.

Es war ein Traum der an diesem Tag in Erfüllung gegangen ist. Du warst noch ganz klein, ungefähr so groß wie meine Hand, braun mit weißen Pfoten und weißem Brustfleck, einfach zum Verlieben. Auch deine Hundemutter und deine Geschwister haben wir kennengelernt. Doch an der Entscheidung, dich zu nehmen hat sich nichts geändert, denn du warst einfach der süßeste Welpe von allen, auch wenn du die Dickste von deinen sieben Geschwistern warst. Ich wollte dich am Liebsten gleich mitnehmen, doch das ging leider nicht, denn du musstest noch bei deiner Mama bleiben. Also mussten wir ohne dich nach Hause fahren und ich konnte es gar nicht abwarten dich wieder zu sehen.

Zwischenzeitlich haben wir Fotos von dir geschickt bekommen und etwas über deine Entwicklung als Welpe erfahren. Du hast Fortschritte gemacht, dich aber auch äußerlich sehr verändert. Du hattest große, braune Locken, süße Knopfaugen und ein Stehohr. Die Freude dich endlich abzuholen wurde immer größer. Ich wollte dich einfach kuscheln und nie wieder loslassen. Und dies wurde vier Wochen später möglich! Endlich konnte ich meine kleine „Jenny“ mitnehmen. Die ersten Nächte habe ich bei dir am Boden geschlafen, doch als du dann springen konntest, hast du das Bett für dich entdeckt, also konnte ich entspannt, mit dir im Arm, einschlafen. Natürlich hast du in deinen ersten Tagen im neuen zu Hause deine ganze Familie kennen gelernt. Alle waren total begeistert von dir und waren glücklich, dich als neues Familienmitglied zu haben. Auch auf der Straße wurden wir alle zwei Meter auf dich angesprochen! Denn deine Rasse „Bolonka Zwetna“ ist sehr selten, da sie ursprünglich aus Russland kommt und nicht anerkannt ist. Als dann die Sommerferien starteten, verbrachtest du diese zwei Monate in Kroatien, in deinem zweiten zu Hause, wo du viele schöne Erfahrungen gemacht hast. Auch wenn du keine Wasserratte bist, hast du deine Pfoten bis zur Hälfte ins Meer gesteckt, obwohl dich die Wellen fast ganz nass gemacht haben, weil du so klein warst.

Jetzt sind fast fünf Jahre vergangen seit ich dich habe, und es scheint, als hätte ich dich schon mein ganzes Leben. Du bist wie eine Schwester für mich und ich könnte mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen. Auch wenn du etwas verwöhnt bist, immer gestreichelt werden willst und nicht immer folgst, lieben wir dich alle sehr. Du bist einfach der süßeste Hund auf der ganzen Welt.