„Alles Liebe oder was?“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Erik, 10 Jahre, aus Bad Sachsa

*****

Es war einmal eine Prinzessin, die so schön und anmutig war, dass sich jeder Mann in sie verliebte. Aber sie fand, dass das ein Fluch war, weil sie so nie ihre große Liebe finden würde. Deshalb ging sie zu einem Zauberer und fragte: „Wie werde ich diesen Fluch los, kannst du mir helfen?“. Dieser antwortete freundlich: „Ja, kann ich, aber du musst mir drei Zutaten holen. Eine Wunderbeere, eine Schlummernelke und die leuchtendste, rote Rose auf dem Weidenfeld.“ Sie ging los und sah ein bisschen später an einer Hütte die Wunderbeere. Als sie die Frucht pflücken wollte, kam ein Ritter aus der Hütte und fragte: „Was machst du denn hier, soll ich dir helfen?“ Die Prinzessin antwortete erschrocken: „Ich suche eine Wunderbeere und ja, du kannst mir helfen eine Schlummernelke und die leuchtendste, rote Rose zu finden.“ Dann pflückte sie schnell die Beere und sie gingen beide gemeinsam weiter.

Der Ritter wusste, wo Schlummernelken wachsen. Also, führte er die Prinzessin dorthin. Zur Abendstunde pflückten sie dann die Blume und wanderten weiter. Nach einer Weile erreichten sie das Weidenfeld und suchten dort die leuchtendste, rote Rose heraus, die gar nachts beide blendete. Also nahmen sie sie mit und gingen im Mondlicht zurück zum Zauberer. Dieser kochte aus allen drei Zutaten einen Trank. Die Prinzessin trank den Trunk, aber der Ritter, der sich natürlich auf den ersten Blick in die Prinzessin verliebt hatte, blieb in sie verliebt. Also hatte sie ihre große Liebe gefunden und deshalb feierten sie auch Hochzeit. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.