„Alles Liebe oder was?“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Jasmin, 14 Jahre, aus Hieflau, Österreich

******

Es war einmal eine kleine Neko-Prinzessin. Sie war bildhübsch und hatte schwarze, wunderschöne, lange Haare und rote Augen. Sie trug immer ein schönes schwarzes Kleid, das die Schultern unbedeckt ließ, und dazu einen goldenen Gürtel um ihre Taille. Am Kopf trug sie immer ein Diadem mit einem grünen Stein in der Mitte. Eines Tages ging sie mit normaler Kleidung, wie man es im Dorfe trug, runter zu den Feldern und spazierte durch das Dorf. „Ich war schon lange nicht mehr hier“, dachte sie sich und beobachtete, wie die Vögel über ihren Kopf hinweg flogen. Doch plötzlich lief sie gegen irgendetwas Weiches und fiel auf den Boden.

„Oh, tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen“, meinte auf einmal jemand und sie sah auf. „Macht nichts, ich habe ja selber nicht auf den Weg geachtet“, sagte sie nur und lachte auch. Er schmunzelte und half ihr hoch: „Ich heiße im Übrigen Luc“ „Lucy“, meinte sie lächelnd und merkte, dass er ihr nah war, ein bisschen zu nah. Sie wurde rot und ging zwei Schritte nach hinten. „Ich muss jetzt aber auch wieder los, vielleicht sehen wir uns ja wieder!“ „Ja, das hoffe ich auch“, meinte er dann und küsste vorsichtig ihre Hand, „Prinzessin“, mit diesen Worten drehte er sich um und ließ sie unter Schock stehen. Sie trafen sich noch mehrere Male und verliebten sich ineinander.

*Zeitsprung 12 Jahre*

„Und so Kinder habe ich euren Vater getroffen“, meinte sie zu ihren Kindern und lächelte. „Mama? Warum ist Papi eigentlich noch nicht hier?“, fragte die Älteste. „Ich habe es dir schon oft gesagt, euer Vater ist immer hier in unseren Herzen“, meinte sie und musste die Tränen unterdrücken. Nachdem eine Frau und ein Mann zu ihnen kamen und sagten, sie seien von der Polizei, wusste sie, irgendetwas war mit Luc. Als sie ihr berichteten, dass Luc heldenhaft im Krieg ums Leben gekommen sei, brachen bei ihr die Tränen aus und sie fiel auf die Knie. Seit diesem Tag hat sie sich geschworen, immer auf ihre Kinder aufzupassen, wie es ihr Mann immer gewollte hatte.