9.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

IMG_2762  IMG_2813 IMG_2830 IMG_2794

 

 

 

 

 

Märchenerzählungen sind wie immer ein toller Start in die Woche! Heute waren wir bereits in der Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Algerien. Dort warteten auf uns und die Kinder nicht nur Märchen aus Algerien, sondern auch arabische Musik. Der Botschafter, S. E. Nor Eddine Aouamder, hat den Kinder vorgelesen und über sein Land und seine Arbeit erzählt. Die Kinder waren neugierig und hörten gespannt zu!

 

2015-11-09 09.57.38 2015-11-09 10.23.09 2015-11-09 09.56.23

 

 

 

 

 

 

Auch die Botschaft Saudi-Arabiens öffnete heute ihre Türen für Schulklassen. Alle Kinder waren begeistert: auf sie wartete ein Märchen-Clown und ein Kasperletheater! Außerdem konnten die Kinder viel über arabische Kalligrafie erfahren, so z. B. dass eine Buchstabe am Anfang eines Wortes anders geschrieben wird als in der Mitte oder am Ende des Wortes. Insgesamt eine sehr gelungene und interessante Märchenstunde.

 

Parallel waren manche von uns im Abgeordnetenhaus, wie immer erwartete uns die liebe Frau Serctan, die die Veranstaltungen vor Ort koordiniert. Die Kinder freuten sich auf die von Herrn Frank Jahnke (SPD) vorgelesenen Märchen. Im Anschlus an die Märchenlesung gab es eine Führung durch das Abgeordnetenhaus. Wir warteten auf die zweite Schulklasse und auf den Abgeordneten Roman Simon (CDU), der auch in diesem Jahr mitmachte.

IMG_1676 IMG_1688 IMG_1699 IMG_1671

 

 

 

 

 

 

 

Ein wunderschöner Tag! Und morgen geht es weiter mit den Märchenstunden und mit der Veranstaltung zur Preisverleihung der Goldenen Erbse. 🙂

Schreibe einen Kommentar