11.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Allgemein, Berliner Märchentage | 0

Nach einer langen Veranstaltung im Konzerthaus Berlin ginge es heute früh weiter mit märchenhaften Veranstaltungen. Mit der Moderatorin Madeleine Wehle besuchten wir auf der Märchenreise mit Prominenten eine Berliner Schule. Da Frau Wehle bereits beim Märchenschiff und vergangenen Märchentagen teilgenommen hatte, ist sie eine geübte Märchenerzählerin, sodass wir wie immer mit ihr, eine tolle Veranstaltung erlben durften.
In der Botschaft der Republik Dschibuti haben wir mehr über das Land und arabische Märchen erfahren dürfen. Eine Märchenstunde mit dem Märchenerzähler Driss El-Jay erwartete uns in der Botschaft Marokko.
Auch die Politiker waren heute dabei: Sabine Bangert (Bündnis 90/Die Grünen) und der Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, Ralf Wieland (SPD), lasen Kindern arabische Märchen vor.

 

Schreibe einen Kommentar